Erfahrung mit Bachblüten, wer kennst sich aus??
Also, seit ich mit Madita letzte Woche aus dem KH gekommen bin, ist meine Tochter wie verwandelt. Sie ist ja soooowas von anhänglich, schreit viel, besonders nachts weint sie heftigst stundenlang, nur ich darf sie auf den Arm nehmen, mein Mann hat keine Chance bei ihr z.Zt. Und ich gehe mittlerweile am Stock. Das zerrt seeehr an meinen Nerven, ich darf sie am besten garnicht vom Arm lassen, banale Dinge wie Duschen oder mal auf die Toilette gehen, enden in üble Schreiattacken.
Nun hat mir Maditas Patentante empfohlen, mir Bachblüten zu besorgen. Für Madita und für mich. Also bin ich Samstag in die Apotheke und habe mein "Problem" geschildert. Dort haben sie mir Tropfen hergestellt.
Für Madita mit den Blüten:Olive,Star of Bethlehem,Chicory und Impatiens.
Für mich: Impatiens, Holly,Beech und Olive.
Seit Samstag verabreiche ich uns nun die Tropfen 4x4.
Und nun weiß ich nicht, ob es "Einbildung" ist oder die Tropfen "wirklich" helfen. Aber ich bin irgendwie ruhiger geworden, Madita war gestern überwiegend bei ihrem Papa, (wir waren im Zoo), sie schreit nicht mehr und ich kann ohne weiteres aus ihrem Blickwinkel verschwinden. Ich habe ja nun schon gute Erfahrung mit Globulis gemacht, aber mit Bachblüten kenn ich mich garnicht aus.
Hat jemand selbst schonmal mit Bachblüten behandelt?
Wenn ja, hat es "gewirkt"??
Danke für die Antworten.
LG Nadine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen