Erbrechen durch Husten?
ich brauche jetzt mal Euren Rat.
Marie ist ja seit Wochen krank: Magen-Darm, MOE, Windpocken, wieder Magen-Darm und jetzt Husten und Schnupfen. Vorhin wollte sie zum Mittag kein Brot sondern nur einen Joghurt essen, fand ich nicht so schlimm. Dann hat sie aber während des Essen gehustet, gewürgt und den ganzen Joghurt wieder in unsere Kücke gespuckt. Soweit ich das bei dem Affentempo sehen konnte, kam zuerst nur Schleim und dann erst das Essen. Jetzt ist sie ziemlich gut drauf, hat schon wieder Wasser getrunken und ein paar Brezeln genabbert.
Ich weiß nun nicht, ob sie wieder einen Magen-Darm-Infekt ausbrütet, ich hatte vorletzte Nacht oder ob sie wegen des Hustens erbrochen hat...
Ist für mich recht wichtig zu wissen, weil wir Morgen mit der Krabbelgruppe Geburtstag feiern wollen.
Gruß,
Tanja
Re: Erbrechen durch Husten?
Ganz sicher kann dir das wohl nur dein KiA sagen. Aber so wie du es beschreibst denke ich, sie hat vom Husten spucken müssen.
Da hatte ich bei meinen auch schon öfter. Und wenn es Marie sonst gut geht und sie nicht nochmal spuckt, ist es bestimmt nicht schon ide ein Magen-Darm-Virus!
LG Jassy und Noemi (auch Dauerkrank)
ja, das ist durchaus 'normal'.
Kann auch nachts passieren, dann kommt nur Schleim hoch. Bei Bronchitis gehört es fast dazu.
(Man kann sich beim Husten/Niesen sogar ne Rippe brechen oder ähnliches)
LG,
Cara
Oh ja, das kenne ich....
Das kenne ich von meinem älteren Sohn.
Wenn sich durch Husten alles verkrampft, kann das durchaus passieren. Lucas musste sich schon öfters übergeben, wenn er sehr hartnäckigen Husten hat. Da kann man nur versuchen den Schleim zu lösen und zu verflüssigen.
Was natürlcih nicht ausschliesst, dass sich doch ein Magen-Darm-Virus breit macht.
GGLG Ute
Mensch, Deine Kleine ist aber arg gebeutelt! Die arme Maus!!! Hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und wünsch schon mal Gute Besserung!
Nun zu Deiner Frage: Ja, sie können durch den Husten erbrechen. Geht uns bei ner starken Bronchitis ja auch manchmal so, nur wir können uns noch einigermaßen zurückhalten.
Meine Kleine erbricht ebenfalls, wenn sie total "verschleimt" ist. Sie müssen den Schleim dann abhusten, haben aber vorher was gegessen (oder sind grad mitten dabei) und quaaatsch....landet wieder alles aufm Fußboden! Ist normal!
Beobachte sie noch eine Weile und wenn nichts weiter passiert ( Fieber usw.), könnt Ihr ganz sicher morgen Geburtstag feiern!
LG Nicole
Husten kann sehr wohl Erbrechen auslösen. Wenn meine Kinder Husten oder Schnupfen, lassen wir Milch und Joghurt weg und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
Gute Besserung.
Hanne
Jaja, die Hustenbrecher sind gerade in Mode...
LG und gute Besseurng
Mirja
ja, das kenne ich auch. Liegt wohl am Hustenreiz und wenn sich der Schleim löst. Da hatte Jonas auch mal schnell erbrochen. Wenn Marie es jetzt wieder gut geht, muß es kein neuer Magen-Darm-Infekt sein. Ich würde es beobachten und wenn es nochmal vorkommt vielleicht dann noch mal zum Arzt.
LG und Gute Besserung
Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen