Suchen Menü

Er will uns verlassen, was jetzt???:(

Hallo ihr Lieben der Vater meines Nachwuchses hat mir ohne Angabe von Gründen eröffnet, das er sich von mir trennt ich soll vor der Entbindung noch seine Wohnung verlassen, auf einen genauen Termin lässt ersich nicht ein. Er will weder mich noch unser Kind noch einen von unseren Hunden jemals wieder sehen. Unterhalt will er nur zahlen wenn ich ihn dazu verklage. Ich weiss nicht was ich machen soll. ich bin furchtbar verzweifelt. Ich werde das Gefühl nicht los das er mit der Situation nur überfordert ist. Wenn wir uns nicht gerade über die Zukunft oder unserer trennung unterhalten ist er normal zu mir und den Hunden. Ich bekomme langsam Angst vor der Zukunft. Wie soll ich als Alleinerziehende Hausfrau mit 2 Hunden eine Wohnung finden? Ich weiß das das ein nutzloses Jammerposting ist aber ich wußte nicht mit wemm ich darüber reden soll. GGGLG Stephanie & Urmel *die zur Zeit den Tränen nahe ist und was an die Wand werfen will*
Bisherige Antworten

Aus heiterem Himmel???

Du hast nichts vorher bemerkt? Das ist ja wirklich nicht schön. Ich bin richtig traurig sowas zu lesen. :o(
Wenn du ausziehen sollst, dann kannst du, wenn du keine Arbeit hast zum Sozialamt. Die helfen dir bei der Wohnungssuche! Das ist zwar nicht schön, aber im Moment ja nicht zu ändern.
LG Melli

auweia

Liebe Stephanie,
ich kann Dich ja sooooo gut verstehen!
Mensch Du arme Maus, einfach so von heut auf morgen? Ohne vorherige Streitereien? DU sollst die Wohnung verlassen? Kann ER sich nicht, im Falle des Falles eine neue Wohnung nehmen? Auweia auweia. Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, der gut mit ihm reden kann?
Kannst Du ein paar Tage woanders hin, zum Ausspannen?
Du kannst auch, wenn Du möchtest gern privat mit mir Kontakt aufnehmen, vielleicht kann ich Dir auch anders helfen, quasi als Selbstbetroffene.
ich drück Dich mal!
LG Peggy

Re: Er will uns verlassen, was jetzt???:(

Den Typ würde ich auch verklagen, wenn er es so haben will. Übrigens gibt es Unterhaltsvorschuß, wenn der Vater nicht zahlt. Und als alleinerziehende Schwangere hast du Anspruch auf eine Sozialwohnung! Melde dich baldmöglichst beim Wohnungsamt deiner Stadt.
LG, Tina

Liebe Stephanie!
Ich drück dich mal, das ist echt schrecklich und unverantwortlich von dem Kerl. Das mit der Wohnung bekommst du sicher in den Griff, problematisch werden wohl die zwei Hunde, denn wie willst du das alles schaffen? Hast du Freunde/Familie die dich unterstützen? Wir haben auch zwei, das ist echt ultraschwer, weil du nicht gassi gehen und KIWA schieben kannst. Setzt dich sobald wie möglich mit dem Sozialamt und dem Jugendamt auseinander und verklag den Typen wenn das so ein Drecksack ist!!!! Du Allerärmste das ist natürlich echt schlimm, wahrscheinlich hängst du ja auch noch an ihm und das tut fürchterlich weh. Ich wünsche dir viel Kraft, alles in Angriff zu nehmen, und du wirst das auch schaffen, denn wenn du denkst eas geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! LG Anja

das mit den Hunden ist zum lück kein Problem ich arbeite als Hundeausbilderin und die beiden sind so erzogen das ich sie auch jetzt immer auch an Hauptstrassen ohne leine laufen lasse. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem heute war er den ganzen Tag nicht da ohne zu sagen wohin er geht und wann er wiederkommt. Fand ich nicht so toll ich war dafür 4 STD Gassi das lenkt zumindest ab. GGGLG Stephanie

Na das ist ja schon mal gut, dann mußt du nur noch die Wohnung finden, was hoffentlich auch klappt, mit den Beiden und finanziell wird es schon gutgehen. Wenn ihr schon seit über 3 Jahren zusammen seid, verstehe ich allerdings nicht, wie er auf diese tolle Idee kommt? Hast du ihn mit dm Kind überrannt und wollte er es nicht, oder hat er eine Neue, wenn er heute solange weg war? Ist er gerade überfordert und fängt sich wieder? So eine Entscheidung trifft man doch nicht von heute auf morgen? Ich hoffe dir geht es nicht allzuschlecht, LG Anja

Aber hallo, was ist denn das für einer. Schmeißt Dich einfach raus, wo du gerade am verletzlichsten bist. Also verklagen würde ich denn auf jeden Fall, auch wenn du noch an ihm hängst. Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du nicht übergangsweise zu Verwandten o. Freunden?
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05

ich würde ihn auch verklagen! Ausserdem gibt es in Deutschland Gesetze die zumindestens bei Verheirateten mit Kind besagen, dass der Mann gehen muss, wenn die Frau das will! Du musst natürlich die Miete zahlen können!
Ich würde ihn darauf hinweisen dass er vielleicht nicht nur für das Kind, sondern vielleicht auch für dich zahlen muss wenn du nicht arbeiten kannst! Das klingt alles sehr hart! Aber sprich mit ihm und wenn es sein muss geh zur Caritas (Wegen Sozi etc) und lass dich rechtlich beraten, ich finde solche Männer die solche Dinge äussern sollte man bluten lassen! ich bekomme da richtige Hassatacken! Also ich wünsch dir was!
Lg Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen