Er will nicht im Kiwa liegen:-(
Ich bin schon ganz schön frustriert: Bisher konnte ich ihn einfach mal in den Wagen packen und er schlief darin ein(wohl durch das Geschaukel)- das scheint jetzt vorbei zu sein...
Nun hatte ich es schon drei mal, dass ich es zwar geschafft hatte, ihn schlafend rein zu tun und er schlief dann auch schön. Dann fing er natürlich als wir weit von zuhause weg waren dermaßen an zu brüllen, dass weder Schnulli noch das eilig geschnürtes Tragetuch halfen (Das hatte ich ja schon für denNotfall mit genommen...)!
ich kann auch nicht immer das Tragetuch nehmen, das macht mein Rücken nicht mit. Außerdem kann ich so nicht so gut Einkäufe erledigen, da ist der Kiwa einfach praktischer!
Geht es wem hier noch so?
Re: Er will nicht im Kiwa liegen:-(
bei annika (inzwischen 2 1/2 jahre) hatte ich dieselbe erfahrung.
jeder kinderwagenausflug endete damit, daß ich annika im arm hatte und den kinderwagen mit dem bauch vor mir herschob. sie mochte ihn einfach nicht.
ich habe den kinderwagen damals nach 6 wochen in den keller gepackt und bin komplett aufs tragetuch umgestiegen. mir hat das tragen keine probleme bereitet und ich fand sogar, daß ich zum einkaufen mit tragetuch viel flexibler war, als mit kiwa. in viele geschäfte kann man bei uns mit kiwa gar nicht rein, weil einfach die gänge zu eng sind. mit tuch kein problem.
ich habe unter der woche dann halt öfter und dafür kleinere mengen eingekauft, die ich mit dem rucksack transportieren konnte. größere einkäufe haben wir dann am wochenende mit dem auto erledigt. das hat so gut funktioniert, daß ich für david den kiwa erst gar nicht wieder ausgemottet habe. er ist von anfang an ausschließlich im tragetuch.
lg,
maria
Problem ist nur...
Re: Problem ist nur...
ich hatte das damals bei Philipp auch. Ich konnte mit ihm nicht großartig im KiWa unser Haus verlassen, schon hat er geschrien wie am spieß. Ich habe damals bermerkt das er im Kiwa nichts gesehen hat und ihn das gestüört hatte. Ich habe das den Sportwagenaufsatz drauf (er war damals knapp 3,5 Monate alt ) und schon ging es besser. Kann natürlich sein das es bei Dir nicht so ist, aber bei uns hat es geholfen und Philipp war glücklich.
Sandra
nur anfangs, jetzt schläft sie sofort ein im Wagen
Re: mir gehts genauso...!
guut, dass ich nicht alleine bin! Ich hab schon den KiWa gewechselt, hatte noch einen von ner Freundin, aber das war´s auch nicht. Also Tragetuch hilft bei mir fast immer, aber ich finde das Einkaufen damit auch mühselig. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Kann man die kleinen denn schon im Sportwagen fahren, so Rückentechnisch??
LG Alex + Lene-Malu 12 Wochen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen