Suchen Menü

Er will einfach nicht vom Löffel essen.

Bisherige Antworten

Upps was war das!?!?

Hallo
Also mein Kleiner jetzt fast 7 Monate will einfach nichts anderes als seine geliebte Flasche.
Ich glaube ich hab schon alles ausprobiert was nur geht er will einfach nicht anderes, alles was ich ihm anbiete spuckt er (wenn er schon mal den Mund aufgemacht hat) wieder aus und zieht ein Gesicht als wolle ich ihn vergiften.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn auf den Geschmack bringe und dazu den Mund zu öffnen wenn der Löffel kommt.
LG Nicenic

Re: Upps was war das!?!?

Hi !!
Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Zeigt er denn Interesse wenn Du isst ??
Das kommt bestimmt noch...
Versuche doch mal, ob er aus dem Becher trinkt. Dann muss er andere Bewegungen machen als wenn er aus dem Sauger trinkt. Vielleicht weckt das die Lust auf Neues !!!
GLG UTe

hi nicenic,
paul hat schon super vom löffel gegessen, schaffte ganze gläschen...jetzt ist auf einmal alles dahin...ich weiß mir auch keinen rat mehr. ich weiß, er kann es, aber er will offensichtlich nicht. ich probiere es immer wieder aus, warte ansonsten aber ab. bleibt uns wohl nix anders übrig.
ich denke an dich, wenn ich den nächsten bösen "vergiftungsblick" von meinem sohn ernte, der auch gerne das ganze haus dabei zusammenschreit...ach ja, das wird schon...hoff ich ;o)
liebe grüße, eine ebenso verzweifelte jusa.

Hallo Nicenic
Hast du schon mal probiert ihm ein Stück Banane oder Aprikose (oder sonst was Weiches) zu geben? Nimmt er das auch nicht? Unsere Wühlmaus ass auch nur je nach Lust und Laune vom Löffel bis ich angefangen habe, ihr ein Stück Obst oder Frucht in die Hand zu drücken, was sie sich dann mit grossem Interesse in den Mund gesteckt und gegessen hat. Seither geht es auch besser mit dem Breifüttern. Vielleicht brauchte sie die Erfahrung, Nahrung zuerst mit den Händen (Tastsinn) kennenzulernen bevor sie sie direkt mit dem Mund aufnehmen konnte. Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei euch auch.
LG, Feder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen