Er verändert sich momentan so.....
sagt mal, mir ist aufgefallen das lenny sich in den letzten Tagen unwahrscheinlich verändert hat. Er quasselt ziemlich viel, auch wenn ich nicht wirklich verstehe was er sagt, er hört auf mcih..also macht was ich sage..wenn er das will, er fährt auf einmal vorwärts Bobbycar, ansonten nur rückwärts. Er sitzt lange alleine im Kizi und kann alleine spielen. Er macht aber auch genau so den Fernseh aus wenn ich mal was schauen will, und nimmt mich an der Hand und zieht mich weg. Den Computerschrank macht er auch immer zu, damit ich ja nicht dran gehe.
Fällt euch bei euren Zwergen auch so eine veränderung auf? Wann ist den der Sprung, so um den 15 Monat?
Danke
Sandi
Re: Er verändert sich momentan so.....
bei Lars habe ich auch eine Veränderung bemerkt, so ca. vor einem Monat. Da war er 13 Monate alt.
Er war in seinem ersten Lebensjahr ganz ruhig. So genau das Gegenteil von seinem Bruder.
Und jetzt scheint er alles aufzuholen. Er klettert überall drauf (Tische usw.), will nicht mehr im Kiwa sitzen, quasselt viel, schläft schlecht..
Mh.. ich hoffe, es ändert sich wieder etwas ;-) Die positiven Dinge soll er natürlich weiterhin können *hihi*, aber der Schlafrythmus etc könnte sich schon gerne bald wieder ändern. Und das Klettern ist echt schlimm, so daß ich ihn nicht mal eben kurz alleine im Wohnzimmer lassen kann, da er ansonsten wieder auf den Eßtisch klettert.
lg Andrea
ja auch bei Melina musste ich eine Veränderung feststellen.
Diese fing auch mit 13 Monaten an.Jetzt ist sie 14 Monate und redet auf einmal so viel und auch so sie weis genau was sie möchte und macht einem das klar.Irgendwie ist es dadurch zum teil etwas einfacher geworden.Am Pc darf ich auch nicht viel ran und schon garnicht wenn sie mitbekommt das ich was schreibe,dann ist geheule groß und zerrt an mir bis ich aufstehe und es sein lasse.
GLG,Manuela
Das mit dem Computer als persönlichen Feind meines Kindes kann ich auch nur bestätigen :-)
Ich sitze ja immer mit dem Notebook auf der Couch. Sie kommt dann an, und nimmt meine Finger von den Tasten damit sie auf meinen Arm kommt. Oder sie nimmt mich an die Hand weil sie irgendetwas zeigen will.
Gestern hat sie die Wäsche meines Mannes in den Schrank geräumt, als ich sie darum gebeten haben....nur bei den Socken hat sie gestreikt....lol.... Aber ich bin echt erstaunt wie sie das verstanden und umgesetzt hat.
Ich glaube, die Süssen werden einfach gross.....ich will mein Baby zurück....heul.......
Bis später...jetzt machen wir die Kinder wach und auf geht´s
GGLG Ute
wie süß!!! luis ist z.zt. aber auch total lieb und hört sogar ;-) neulich meinte ich zu ihm: "wo ist denn dein puschen? (er zieht sich immer die hausschuhe aus). hol mir mal den puschen". tja, und dann ist er wie selbstverständlich um die ecke und hat den puschen geholt. so ging es dann auch noch mit anderen sachen. da war ich dann wieder ganz gerührt!!!! er zieht mich auch gerne an der hose, so als wenn er sagen will: komm mal mit :-)
wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem zwerg
lg
yvonne
Letztens hat sie ihren Schnarchhund hinten aufgemacht (Reissverschluss, ja das Vieh schnarcht ständig und ohne Vorwarnung)und versucht den Hund, den ich vorher ausgeschaltet habe wieder einzuschalten. Wahnsinn, bin immer wieder stolz wenn ich sowas sehe.
LG
Sekerim
Ja das ist bei uns auch so. Chiara quasselt ohne Ende, nur verstehen tu ich wirklich nicht viel.
Wenn man bedenkt, wie hilfsbedürftig sie noch vor einem Jahr waren unsere Kleinen...... Die Zeit rast.
GGLG
Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen