Er kann es: mamamamama.... - Sinnlosposting
dachte ich letzte Woche, es seien "Zufallslaute", so stabilieren sich mittlerweile die "mamamamama-Rufe" unseres Elias. Besonders wenn sein Spielzeug weggeflutscht bzw. er wütend ist oder hochgenommen werden möchte, kommen diese Laute mit einem unmissverständlichen Blick dazu wie "Nun setz dich doch bitte in Bewegung - geht's nicht flotter?" ;o)).
Papapapa geht ja schon seit drei Wochen, taitaitai auch, doch nun bin ich mit von der Partie ;o).
Liebe Grüße und eine gute Nacht sagt eine ganz stolze
Sonja mit einem "Viel-Brabbel-" und "Nicht-Krabbel-Kind"
Re: Er kann es: mamamamama.... - Sinnlosposting
wie witzig, Konstantin macht sein "nicht-krabbeln" auch mit "viel-brabbeln" wieder wett. Den ganzen Tag am erzählen: "adaadaadaada", "blablabla", "papapapa", "mamamama", usw.
Wir bekommen dann wohl mal richtige, kleine Schwätzer. Gerade heute hat mir jemand gesagt das Kinder die spät krabbeln oft sehr früh sprechen. Da können wir ja mal gespannt sein!
LG Sabrina, noch immer mit "zahnlosem" Konstantin
gratuliere!!! unser aven sagt auch schon mamamama.
lg
Muss Dir recht geben...
Mein Christoph quatscht schon wie ein Alter, seit gestern macht er bwumm bwumm wie ein Auto und dada wawa wuwu lala mama papa haha etc. sagt er schon sehr lange. Dafür ist er motorisch völlig faul. Sitzt erst seit wenigen Tagen frei....(er ist jetzt 8 Monate) krabbeln...ein Fremdwort...robben naja...
Also ich kann Deine These nur bestätigen, dass Kinder die motorisch fit sind meist über AAAAA nicht hinauskommen und die anderen rühren sich nicht vom Fleck und quasseln den ganzen Tag. Tschüß und LG Conny
Ich nicht...
Lars krabbelt jetzt auch und er brabbelt ebenfalls viel.
LG Andrea mit Jonas und Lars
Re: Muss Dir recht geben...
genau so einen Fauli-Schlumpf haben wir auch! Es fängt wahrscheinlich noch früh genug an, dass wir überall hinterher laufen müssen!
GLG
Sonja
hihi - Schwätzer ist gut ;o). Normalerweise schwatzen doch nur wir Frauen *ggg*!
GLG
Sonja
gell lustig wie sich die laute, anfangs ganz zufällig immer wieder wiederholen um dann konkreter auf eine Sache oder Person zu werden.
Bei uns heißt mam-mam so scheint mir "na´los gib schon das essen, aber pronto" und nach mir ruft sie wa-wa
Liebe GRüße und weiterhin schönes Gebrabbel
Christine
wa-wa ist auch nicht schlecht ;o). Mein Mann und ich ertappen uns übrigens schon dabei, uns gegenseitig Mama und Papa zu rufen. Das muss schleunigst ein Ende haben ;o).
GLG
Sonja
oh ja, mir ist das bei uns auch schon aufgefallen und ich find´s echt total panne. Wir versuchen ebenfalls daran zu arbeiten, bevor es jemand auffällt ;-))))
GLG Christine
Re: Wie niedlich! Gratuliere ganz herzlich!!LG
Danke ;o) LG!
ja bei den Eltern...? Muß der Kleine nicht
Herzlichen Glückwunsch zum Babbeln.
LG Carmen
Re: ja bei den Eltern...? Muß der Kleine nicht
nächste Woche wollte ich die Rohfassung des ersten Buches zum Verlag schicken, mal sehen, was daraus wird ;o) ;o)
GLG
Sonja, die neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, dass Eltern die "Gemälde" ihrer Tochter (Kindergartenalter) vermarktet haben bzw. nach wie vor vermarkten, und damit richtig viel Geld verdienen ;o)
timna plappert..papapapappaa und deidei,dada.
jiska hat erst mit 16 monate mama gesagt :-(.
lg bine
Mädchen sind glaube ich in allem ein wenig schneller... viele Jungs sind einfach Spätzünder und holen irgendwann so RICHTIG auf!
GLG
Sonja, die übrigens findet, dass deine Kinder ganz tolle Namen haben
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann Dich ja so gut verstehen. Das erste "Mama" von Sandra kam sogar vor Zeugen *mächtigstolzwar*! Und vor ein paar Tagen sagte sie doch ganz deutlich "quak-quak" als ich ihr eine Spielzeugente gab. Sicherlich Zufall, aber trotzdem ... . Ach ja, sitzen kann sie noch nicht, aber sie robbt durch's ganze Wohnzimmer!
LG
Biggi
Danke ;o)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen