Er hasst Hitze!
jetzt sitz' ich hier im Unterkleide und verfluche den Tag, an dem wir beschlossen haben, eine Wohnung in einem Niedrigenergiehaus zu kaufen! Auch noch unterm DACH! SÜDWESTSEITE!!!
Hendrik ist schon den ganzen Tag quengelig ohne Ende, hat fast nichts gegessen, aber dafür mehr als einen halben Liter Fencheltee niedergemacht. Wohlgefühlt hat er sich lediglich in meinem Auto, weil da die Klimaanlage an war.
Er tut mir so leid, der arme Kerl. Ich habe ihn heute dreimal umziehen müssen, weil er klatschnass geschwitzt war. Danach bin ich ihm erstmal Sommerklamotten kaufen gegangen, denn da waren wir wohl deutlich zu schwach bestückt.
Was soll ich denn jetzt mit dem armen Schnuffel machen? Das Zimmer ist ganz schön warm, aber ich kann ja nicht einfach einen Ventilator reinstellen. Dann kriegt er ja den Zug ab! Und weniger als eine Pampers anziehen - Nee, darauf lasse ich mich nicht ein! ;)
Leiden Eure Kinder auch so unter der Hitze?
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit Bangen den wirklichen Sommer erwartet
Re: Er hasst Hitze!
LG Bianca**
nackt war er dann nach konsequentem Durchschwitzen aller T-Shirts auch. Hat ihm trotzdem nicht gefallen. Und jetzt beschwert er sich schon wieder über die Wärme.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch nicht mehr weiß, wohin mit sich
Huhu Lena!
Das fand Louis garnicht witzig. Bei den Füssen hörte der Spass dann auf.
Aber er hatte so interessiert die Grossen beim Planschen beobachetet, so dachte ich....
Also im Keller ist es richtig küüühl...
Kommt doch morgen vorbei!
liebe Grüsse
charlotte, dessen Klimaanlage im Auto defekt ist *augenröööl* und die sich heute immer mal die Füsse im Becken abgekühlt hat (welch Wohlat..)
Re: Huhu Lena!
Wie schade!!!
Tja, bei uns im Keller ist auch die Luft kühl, aber die Spinnen dick...
Morgen soll's ja wieder abkühlen.
Wann machen wir denn mal ein Grillen mit ALLEN Männern?
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute insgesamt schon viermal duschen war
Re: Huhu Lena!
Ja. Wirklich schade Süße. Aber, mir ist gestern ein Missgeschick passiert...ich habe das Becken (relativ gross) umgekippt um es zu säubern und es ist mir in den Rosenbusch gestürzt. Ein sehr laaanger Riss, den ich allerdings gut geflickt hab. Man muss jeden Tag mal mit der Pumpe ran...
Schicke Dir mal ein Foto von der Belastbarkeit zu.
Heiko sagte, er hätte im August mal Zeit auf Grillbesuch. Jaaa, ich weiss ist lange hin, aber ein Anfang oder?
liebe Grüsse
charlotte, die trotzdem guckt ob es schon im Juli geht.
eine Freundin von mir wohnt auch unter dem Dach und die haben sich zumindest in einem Zimmer eine Klimaanlage angeschafft. Ist das vielleicht eine Idee? Sozusagen eine Oase zum Erholen und schlafen? ;-)
Jannis macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen. Ich habe allerdings das Gefühl, er gewöhnt sich immer besser daran. Muß er auch, wie soll das sonst erst im Italienurlaub werden?
Schau doch einfach mal, was so eine Klimaanlage für ein Zimmer kostet?
Liebe Grüße
Nic
ja, wir gucken schon nach Klimaanlagen. Schon allein weil wir nächstes Jahr ja dann auf der Empore schlafen, und da wird es RICHTIG heiß. Eine Klimaanlage kostet mit Einbau etwa einen Tausender. Damit kann ich leben.
Wir fahren mit Hendrik erst im September weg. Da wird's dann nicht mehr so schrecklich warm sein.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren SOhn gerade angestrengte Drehversuche macht
Um es Anna so erträglich wie möglich zu machen, mache ich sie nackig und lege sie auf ein zusammengefaltetes altes Handtuch. Da hat sie Spass und wenn sie Pipi macht ist´s nicht schlimm.
GLG Ute
ja, mit Mädchen hat man's da einfacher. Bei Hendrik müßte ich das ganze Zimmer mit Handtüchern auslegen. Der Kerl hat ja auch noch Hypospadie, da wird der Strahl sozusagen unkontrollierbar.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute auch noch bei einem Umzug geholfen hat
Meine nimmt es eher ruhig ...
Meine liegt jetzt im Bett und ich musste gerade die Decke wechseln, weil sie so naß ist! :o(
Die armen Würmer können einem echt nur leid tun!
LG Melli
Re: Meine nimmt es eher ruhig ...
boah, stell Dir mal vor, Du hast bei dem Wetter eine Pampers um den Hintern gewickelt! Na herzlichen Dank!
Hendrik will auch keine Milch, aber eine Flasche Tee nach der anderen. Mal im Ernst: Bei dem Wetter könnte man mir auch keine warme Milch verkaufen!
Ganz liebe Grüße
Lena, die eine Klimaanlage braucht!
Lia liegt nackt ohne Pampers, hasst es auch...
Und jetzt siehen die Rabeneltern auch noch aus dem zumindest windigen Hamburg ins sonnenverwöhnte Rhein-Main-Gebiet. Sie wird uns das später in der Pubertät heimzahlen.
LG Mirja
Re: Lia liegt nackt ohne Pampers, hasst es auch...
naja, vielleicht wird sie froh um die weniger windigen Tage sein. Und in der Pubertät werden alle Kinder zu Kotzbrocken, ganz egal, wo sie wohnen. Ich bin da froh, daß ich einen Sohn habe. Die werden angeblich nicht ganz so schlimm wie die Mädchen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mutter sie in der Pubertät gerne verkauft hätte aber keinen Abnehmer gefunden hat
geht uns auch so, Emilia ist total quengelig und unzufrieden seit Freitag abend, obwohl sie meist fast ganz nackig ist bis auf die Windel. Ich dachte mir, in Pekip sind sie bei 27° auch ganz nackig und keiner friert, warum nicht bei mehr als 27°.
Wir haben auch noch das Problem, ihr kommt zu wenig aus der Brust, ist ja klar, so oft wie sie grad durstig ist, und den Tee mag sie nicht sonderlich, Wasser spuckt sie gleich ganz aus. Sie mag nur bei mir trinken *seufz*. Aber den Nuckel auf der Flasche findet sie richtig gut zum drauf rumkauen und spielen:-(, aber nuckeln, neee, da kommt ja was raus.
Mit der Klima im Auto bin ich inzwischen vorsichtig. Emilia hat sich am Mittwoch beim heimfahren erkältet, sie hat im Maxi-Cosi sehr geschwitzt trotz Klima und dann hats immer ein wenig gezogen. Ich hab ihr zwar das Verdeck drüber, aber trotzdem hats nicht viel genutzt.
Ich fürchte da müssen sie durch und wir auch :-(
Ganz liebe Grüße
Christine, die auch schon wartet, dass die große Hitz erst mal wieder abzieht. KOnstante 27 bis 28° sind mir bedeutend lieber
LG Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen