Suchen Menü

Er hängt an mir wie doppelseitiges Klebeband..

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich mit diesem Kind machen soll. Er hängt an mir wie doppelseitiges Klebeband. Ich darf mich nicht aus dem Zimmer bewegen, da fängt hier die Sirene an. Fremde Leute...geht gar nicht..da wird er zum Schmusetiger und würde am liebsten in mich reinkriechen..!! Wenn ich auf die Toi gehe, dann steht er zwichen meinen Beinen oder sitzt auf meinem Schoß. Er wiegt 13 kg, ich kann ihn nicht die ganze Zeit tragen..aber anscheind verlangt er es von mir. Ich komme hier zu nichts, ich muß packen und es klappt nicht...!! Es darf aber auch niemand mit ihm spazierengehen oder ähnliches, er hat gestern bei meiner Mutter 2,5 Std. nur geweint, bis ich wieder vom Arzt zurück kam, und als er mich sah..ein lachen, schluchsen und gut war. Ist doch nciht normal oder? Ich kenn das gar nicht von meinem Flip...!!
Was kann ich den machen? Oder ist das nur eine Phase?
Gruß
Sandi
Bisherige Antworten

Re: Er hängt an mir wie doppelseitiges Klebeband..

Hallo Süsse !!!
Das ist bestimmt eine Phase, die hoffentlich schnell vorbei geht.
Meine Maus ist ja auch so eine Klette. Am Samstag bin ich mit meiner Mutter, Lucas und Anna spazieren gewesen. Ich bin mit Lucas auf den Spielplatz gegangen, und meine Mutter hat mit Anna eine Runde um den kleinn Spielberg gedreht. Kaum war ich ausser Sichtweite ging die Sirene an und war erst wieder ruhig, als sie mich sah. Zum Glück hat meine Mutter ein dickes Fell, und es hat ihr nichts ausgemacht. Ist zwar toll wenn sie so anhänglich sind, aber wie Du möchte ich auch mal wieder alleine zur Toilette gehen :-)))
Ich denke, man kann dann versuchen, die kleinen z.B. mal für 2 Minuten ins Bett oder den Laufstall zu setzen und zu sagen: Mama ist gleich wieder da. Das sie lernen, das Mama auch wiederkommt. Sie sind ja nun schon 1 Jahr alt und verstehen eine Menge....
Obwohl ich für meinen Teil Anna nicht weinen hören kann....seufz...
Einen schönen Tag
Ute

huhu Sandi!!!
die Phase hatte Selina auch vor ein paar Wochen; im Moment hat sie es wieder abgelegt,... aber es war genauso wie Du es sagst; teilweise echt nervig,...
Kopf hoch, das geht vorrüber; ich kannte das so extrem auch nicht!
LG Steffi

Hallo Sandi,
oh je, aber hier ist auch noch so ein Mama-Kind, mal mehr mal weniger.
Im Moment ist es leider so schlimm, daß sogar sehr oft der Papa abgelehnt wird, was wirklich sch... ist.
Aber wenn es bei Euch vorher nicht so war, ist es bestimmt nur eine Phase.
Da hilft wohl nur Augen zu und durch.
Alles Gute!
Nic

Hallo Sandi!
Ist bei uns das Gleiche! Da geht die Sirene schon los, wenn ich sie nur auf den Boden setze! Und mal kurz alleine auf Toilette, in Keller oder so? Nicht ohne Geschrei! Und zur Zeit heult sie auch mal wieder, wenn ich sie ins Bett lege. Sie ist hundemüde, aber wenn sie merkt, dass es ins Bett geht, geht die Sirene los. Aber nicht lange, dann schläft sie tief und fest.
Ich hoffe auch, dass das nur eine Phase ist.
LG Brigitte

Tja Sandi, ich kann ein Lied davon singen :(

Das geht mit Christoph nun schon wochenlang so. Und ich kenne dieses Verhalten von Michael auch nicht. Es ist am Schlimmsten, wenn ich mit Christoph alleine zuhause bin, dann muss ich ihn immer rumschleppen...es wird nur gejammert und geplärrt sobald ich mal 1 Meter von ihm weg gehe. Haben wir Besuch oder ist z.B. Papa da, dann ist er komplett anders, für ihn ist nur wichtig dass immer jemand im Umkreis von 1 Meter greifbar ist.
Einziger Unterschied zu Euch...ich kann Christoph ohne Probleme bei meiner Schwiegermutter lassen, da gibt es dann kein Getöse. Ich hoffe jeden Tag dass diese Phase bald ein Ende hat.
Ahnungslose Grüße von
Conny

Hallo Sandi!
Bei uns genau dasselbe. Ist ne üble Phase, bis sie sich an die räumliche TRennung von uns gewöhnt haben, die durch das Laufen bedingt ist. Hast du eine Rückentrage, z. B. den Ergo Baby Carrier? Da setz ich Mia zur Zeit immer rein und kann ohne Geschrei alle Arbeiten verrichten, bei denen ich mich bewege. Das spart einen Haufen Zeit und Nerven, grrrr! Allerdings wiegt sie auch noch nicht mal 9 kg. Da geht das noch gut, man merkt gar nichts von der Maus. Weiterhin Nerven wie Drahtseile wünscht Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen