Er fällt kerzengrade um...
Es tut mir selbst schon weh, aber er kann hinfallen und hinfallen er lernt nicht drauß.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern das das bei Philipp auch so war. Wir haben überall Laminat und Fliesen keinen Teppich. Was kann ich noch machen? Ihm einen Helm aufziehen??
Wer weiß rat??
Sandra
Re: Er fällt kerzengrade um...
Eine ganz diecke Wollmütze aufsetzten :-))) Kleiner Scherz :-)))
Haben fast das gleiche Problem.Florian beginnt gerade das Krabbeln zu üben und versucht sich teilweise selber hinzusetzen.Das geht ja nun noch nicht und er kippt dann immer um - und eben auch auf den Kopf .....
Haben auch Parkett und Fliesen und somit ist das Geschrei abzusehen :-(((
Habe in den bestimmten Spielbereichen Teppiche ausgelegt - ansonsten muß er wohl dadurch.Ich kann ja nicht ständig danebenstehen....
Also hoffen wir, daß sie bald aus ihren Fehlern lernen :-)))
GGLG Michaela und die 3 Racker
timna hat das auch eine zeitlang gemacht,aber mittlerweile setzt sie sich hin .
LG BIne
Eine gute Frage :O) Ich würde sagen nix!
Es sei denn Du läufst die ganze Zeit nebenher und passt auf oder Du nimmst den Helm :O)
Auf jedenfall hört es sich so an, dass Du ganz schön gut auf ihn aufpassen mußt!
GLG Carmen, die den Schmerz immer gleich mitfühlt.
..ein hübsches, dickes Wollmützchen stricken zum Schutz...
Nein, Spass beiseite..
Wie die anderen auch bin ich der Meinung, dass dein Süsser ziemlich schnell den Bogen raus haben wird, wie er sich abrollen kann.
GLG Ute
und bis es so weit ist, eine Beulenarme Zeit !!!!
Klaro einen Helm...
also Julian, fast zehn Monate, krabbeln gelernt hat, ist er auch s t ä n d i g gefallen, meist auch auf den Kopf.
Ich hab ihm dann kurzerhand tatsächlich einen Helm gebastelt.
Zwei alte Schaumstoffstreifen, drei STiche an jeder SEite. Nicht gerade kleidsam (Foto stell ich ins Profil) aber ungemein praktisch und entbindet dich von so manchem Hechsprung in Richtung fallendes Kind. Und keine Sorge vor "Verwöhnung". Er merkt auch so, dass er hinfällt und kräht, aber das schlimmste wir halt verhindert.
Julian trug seine edle Kopfbedeckung zirka zwei Wochen. Danach "konnte" er fallen (stützte sich mit Händen ab oder fällt eher auf den Po)
Gruß
Anja mit Lord Helmchen Julian, zehn Monate und gerade kritzekrank
Der Helm ist ja super !!!! GLG Ute
Würdest du den Helm in Serie produzieren?
Ich werde mich wohl mal ans Basteln machen;-)
Lg, Kirsten
Raphael kann das auch sehr gut, aber langsam wird es besser. Und wenn ich ehrlich bin, ich bin meistens hinterher gerannt. Wenn ich gekocht habe, mußte er halt die 10-15 Min. in den Hochstuhl, alles andere habe ich gemacht wenn er geschlafen hat u. Chiara im Kiga war. Außer in seinem Laufstall, da fällt er nicht so hart u. langsam übt er da auch ganz fleißig das langsame runterlassen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen