Er bockt und trotzt was das Zeug hält...
Als der liebe Gott die kleinen Böckchen verteilt hat, hat er sich wohl versehentlich zweimal angestellt *kopfschüttel*
Ich habe in der Bekanntschaft einige Kleinkinder, die das Leben einfach so nehmen wie es kommt -sehr erholsam.
Meiner will immer nur mit dem Kopf durch die Wand.
Er darf meine Tasse (mit heißem Kaffee!) nicht haben -wirft sich hin und schreit etwa drei Minuten.
Ich knutsch mit meinem Mann -Julian krabbelt beleidigt und lautstark in sein Zimmer. Nachdem er trotz Dauergebrülls keinen von uns motivieren kann, ihn aus seiner schlimmen Lage zu befreien, kommt er -protestierend- wieder zurück...
Wo soll das noch hin führen?
Wir machen uns schonmal auf was gefasst ;-)
Gruß
Anja mit Riesenböckchen Julian, 14m
Ist das etwa ein kleiner Schütze???
ähm..ich glaub nicht, Geburtstag ist 6.12..LG->
6.12. is noch schütze ;o))!!! GLG
Aha, dann ist der Fall klar, sehr willensstark der
Viel Spaß und jedes Sternzeichen hat ja auch so viele gute Eigenschaften :)
LG von Mirja, selbst Schütze :)
ja das stimmt mit den guten eigenschaften ;o)) LG
Re: Er bockt und trotzt was das Zeug hält...
ich mußte jetzt richtig grinsen. Aus der Entferung klingt das sehr amüsant ;-))
Ihr macht das schon richtig! Dann wird er sich wohl auch bald in der Öffentlichkeit auf den Boden schmeißen....
Liebe Grüße
Nic
das hat er schon -bei IKEA *stöhn*
Er wollte unbedingt den Einkaufswagen schieben (da unten ist ja so eine Stange) und weil ich nicht dahin wollte wo er hin wollte, gab es Streit -ruckzuck war der Kleene zwischen den Sofas verschwunden und Muttern hinterher..
Ja, ja *lach*
Gruß
Anja
Ich sag dir wohin das führt..... ;-)
Also meine Große war auch schon früh so ein kleiner Trotzkopf. Alles wollte sie haben und alles sollte nach ihr gehen. Tja ich dachte immer wenn man konsequent bleibt werden die Mäuse irgendwann merken, das sie so nicht weiterkommen. Von wegen - Pustekuchen! Der Höhepunkt der Trotzzeit kam dann so mit ca. 3 Jahren. Wir hatten 5 bis 10 Bockanfälle am Tag wo sie sich auf den Boden geworfen und teilweise eine halbe Stunde wie am Spieß gebrüllt hat. Jetzt wird sie im Mai 4 und es ist sehr viel besser geworden. Sie will acuh heute manchmal noch mit denKopf durch die Wand, aber welches Kind will das nicht ab und zu mal?
Und Noemi ist noch nicht mal ganz ein Jahr alt und fängt auch schon manchmal an ihre dickopf zu zeigen ;-)
Ich wünsch dir einfach nur ein paar starke Nerven und nicht allzu empfindliche Ohren. Und vielleicht gehts dir ja wir mir, ich fand es meistens eher zum lachen als zum heulen.
Und letztendlich war meine große Maus trotzdem immer ein total süßes und bis auf gewisse Situationen recht umgängliches und liebes Kind!!!
LG Jassy (Bockanfallerfahren)
Re: Ich sag dir wohin das führt..... ;-)
ja, bei mir gehts nerventechnisch zum Glück -komme ja auch einer Großfamilie (wir waren vier Kinder, da war immer Remmidemmi *g*) aber mein Mann ist Einzelkind.
Am liebsten will er ihn immer gleich beruhigen und am besten noch Schnuller *stöhn*
Ne, ne, so geht das jawohl nicht...*kopfschüttel*
Gruß
Anja
P.S. Warum kriegen immer nur die anderen die (vermeintlich?) augeglichenen Kinder?
Nimm es mir nicht übel, aber ich lache mich grad halb kaputt!
Och, und ich dachte, wir haben einen riesen Bock abbekommen, aber dein kleiner scheint ja auch nicht schlecht zu sein!
Unserer schreit nicht, wird aber knallrot, ballt die kleinen Händchen zu Fäusten und schimpft was das Zeug hält, wenn er etwas will, was wir nicht wollen!
Und dieses Schauspiel erleben wir vielelicht 20 mal am Tag! Beim Essen wird im Hochstuhl aufgestanden und geschimpft, bei den ersten Laufversuchen wird immer genau in die andere Richtung gezogen, als wir ansteuern, wenn Jens und ich kuscheln wird sich lautstark dazwischen gedrängt,...
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Bock! Berichte doch immer mal! Irgendwie ist es ja auch witzig...
GLG,
Morena
na da berichte ich doch gerne *lach*
Gerade eben erst hat er mir die Zahnpastatube gegen den Kopf geschmissen *aua*, klar, Zähneputzen ist ja auch doof, er wehrt sich eben mit seinen bescheidenen Möglichkeiten (natürlich geht das so nciht *strengist*)
Und du müsstest mal sehen wie trotzig er den Schnuller in die Ecke feuern kann -als wäre das für MICH ne Strafe *schmunzel*
Es ist ja auch hart festzustellen, dass nicht immer alles so läuft wie man will ;-)
Und als er vorhin auf der Arbeitsplatte saß und jede einzelne Kartoffelschale zunächst prüfend in den Mund gesteckt und dann angewiedert von sich geschleudert hat, hatte ich die Faxen dicke und hab ihn runter gesetzt.
Oh weh!
Ich sags dir, noch ist es ja süß und meist könnt ich mich in die Ecke legen vor lachen, aber das geht ja auch nicht.
Ich stell mir vor, ich bin grad total sauer und jemand lacht auch über meine Wut...
Schöne Grüße von der NOCH meist belustigten
Anja
P.S. am schönsten finde ich das: Wutgeheul extremer ARt, dann Seitenblick, ob und wie ich reagiere, Enttäuschung wenn ich es einfach ignoriere, Resignation und kurz darauf wieder lachen...nachtragend ist er jedenfalls nicht *g*
*handreich*
Levin ist genau so. Heute waren wir auf dem 40. Genurtstag meiner Freundin eingeladen und er hat es geschafft, dass sich während des Abendessens keiner mehr unterhalten konnte, weil er einen Tobsuchtsanfall nach dem Anfall bekommen hat.
1. Ich wollte ihn mit Brei füttern, er wollte das aber alleine machen. Folge Nahrungsverweigerung und Gebrüll.
2. Er wollte auf den Tisch klettern. Verbot. Folge: Aufbäumen und Tobsuchtsanfall.
3. Er wollte den Käse in mein Glas werfen. Sämtliche Ablenkungsmanöver (Käse essen, Brot anbieten, Käse anbieten, auf den Boden setzen...) wurden mit Gebrüll quittiert.
Schließlich ging meine Freundin ein bisschen mit ihm im Kreis rum, ich verschlang das leckere Essen nahezu ungekaut und wir fuhren nach Hause.
Und sowas ist bei uns an der Tagesordnung.
Aber naja, dafüpr war Jakob ein ausgeglichenes Engelchen. So erlebe ich eben beides mal... :-)
LG;
Cundrie
Re: *handreich*
na, dann hoff ich mal auf das nächste Kind *schmunzel*
Das mit dem "ins-Glas-werfen"kenn ich ;-) das will meiner auch immer und bitteschön auch gleich mein Glas haben!
LG
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen