Entzündete Kaiserschnittnarbe! :(
bin ich froh, daß ich nicht wirklich Gefühl in der Narbe habe. Heute morgen habe ich an mir runtergesehen und festgestellt, daß die Kaiserschnittnarbe (übigrigens stolze 25cm lang) rot und geschwollen und an einer Stelle ein bißchen eitrig ist.
Meine Hebamme hat mir Arnika-Kügelchen gegeben, meinte aber, wenn das morgen nicht besser ist, muß ich zur Ärztin, und die punktiert das. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Weiß einer, wie ekelig sich so eine Punktion anfühlt?
Irgendwie dachte ich, mit zerbissenen Brustwarzen, Einleitung und Kaiserschnitt hätte ich die blöden Dinge endlich hinter mich gebracht.
Liebe Grüße
Lena, die dann morgen immerhin in der Praxis der Frauenärztin ihren Sohn vorstellen gehen kann
Re: Entzündete Kaiserschnittnarbe! :(
also das mit dem punktieren kenn ich nicht. Ich hatte damals in nach der 1. SS auch eine entzündete Narbe, aber da hab ich nur ne Tinktur bekommen die ich draufgemacht habe, dann wars auch gut. Geeitert hats bei mir aber nicht.
Die jetztige Narbe bzw. die alte juckt zwar ab und zu mal, aber so richtig schauen hab ich mich noch nicht getraut, aber nach Deinem Bericht werd ich doch mal vor den Spiegel müssen.
Drück Dir die Daumen das es auch ohne Punktieren wieder besser wird.
lg Conny
naja, wir haben uns doch entschlossen, morgen mal zur Ärztin zu gehen. So wohltuend das auch sein mag: Weilich nichts spüre, macht mich das unruhig. Wenn mir etwas weh täte, könnte ich es besser definieren. Aber so..
Ganz liebe Grüße
Lena, deren kleiner Wonneproppen sich gerade von Papa bekuscheln läßt
Keine Angst vor Punktion!
du schreibst mir aus der Seele. Einleitung, KS und eine eiternde Naht gehörten auch bei mir mit zum Programm. Die Nahtprobleme hatte ich allerdings schon nach ein paar Tagen, deshalb musste ich länger (12 Tage) im KH bleiben. Bei mir wurde 5 Tage lang jeden Tag punktiert und ich bekam zusätzlich 3x täglich Antibiotika per Tropf.
Vor'm Punktieren hatte ich großen Bammel, vor allem beim ersten Mal. Per Ultraschall wird gesehen, ob sich Flüssigkeit unter der Naht gesammelt hat und wenn das der Fall sein sollte, wird mit einer dicken Nadel (ist irgendwie keine richtige Nadel, so ein komisches Ding, was ca. 2mm Durchmesser hat) durch die Naht gegangen. Je nachdem wird die aufgestaute Flüssigkeit entweder rausgedrückt oder mit einer Kanüle rausgezogen.
Das hört sich jetzt alles in der Beschreibung viel schlimmer an, als es ist. Da die Bereich um die Naht herum noch sehr taub sind, merkst du kaum etwas davon (Wehen sind viel, viel schlimmer!!!). Ich war das letzte Mal vor 13 Tagen zur Punktion (ca. 3 Wochen nach der Entbindung) und seitdem ist es viel besser. Nach jeder Punktion spürte ich förmlich die Erleichterung.
Ich wünsch dir, dass du schnell wieder fit wirst (KÜHLEN, KÜHLEN, KÜHLEN hilft übrigens auch - aber bitte die Gelkompressen vorher in ein Tuch einwickeln!!!)
Viele Grüße
Sonja (die sich freut, endlich wieder laufen zu können!!!)
Das beruhigt mich!
na, ich hoffe mal nicht, daß es so schlimm wird wie bei Dir. Aber momentan ist die Narbe auch noch nicht dick, sondern nur rot und an einer Stelle eben vereitert. Morgen gehen wir zur Ärztin. Sicher ist sicher.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich mittlerweile die Schmerzen der Einleitungswehen schon gar nicht mehr vorstellen kann (scheint doch was dran zu sein an dem göttlichen Vergessen einer frisch gebackenen Mutter)
Hatte ich auch !!
also ich kann Dir nur aaaaaaller wärmstens empfehlen in der Apotheke ein Kalendulaessenz zu holen. Damit kannst Du mit abgekochtem Wasser ( also verdünnt *g* ) mehrmals täglich die Naht abtupfen. Danach GUT trocknen lassen und in 2-3 tage merkst Du sicher eine Besserung. Bei mir war es jedenfalls so. Arnika hilft bestimmt auch .. nimms einfach unterstützend !!
Wünsche Dir gute Besserung !!
GLG Dea + Elias 4W+1T
Hey, das Zeug habe ich sogar hier!
das habe ich doch sofort mal gemacht. Ich muß das Zeug ja sowieso auf meine geschundenen Brustwarzen tun. Mal sehen, ob es hilft. Zum Arzt muß ich wohl trotzdem, weil die Rötung im Laufe des Tages schlimmer geworden ist.
Was soll's? Ich werde es überleben.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den Tip!
Lena, die sich ihre Trainingshose jetzt mit Calendula-Essenz vollgekleckert hat (Geht das Zeug wieder raus?!)
Re: Hey, das Zeug habe ich sogar hier!
gern geschehen !! Berichte obs nun geholfen hat, ja ?
Lieber Gruß
Dea *diekeineahnunghatobswiederrausgeht*
höre ich ja jetzt echt nicht gern. Gut, dass Markus da ist und Du Dich dann jetzt schonen wirst *schimpf*
Mensch Lena, das tut mir echt leid, dass Du diese blöden Erfahrungen machen musstest. Ich hoffe, dass auch für Dich bald der Alltag einkehrt und wir uns endlich wieder sehen können:o) Bin doch auch soooo neugierig!
Gute Besserung und schone Dich jetzt wirklich ja?
liebe Grüsse
charlotte
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen