Entwicklung (lang!!!)
Meine Ina scheint ja nicht zu der schnellsten Truppe zu gehören.
Seit 1 Woche sitzt sie nun mal endlich frei, liegen wollte sie ja schon lange nicht mehr. Sie war oft bei mir auf dem Schoß, anders hat sie immer nur geheult.
Krabbeln mag sie noch nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege, schreit sie nur fürchterlich, bis ich sie endlich wieder umdrehe. Sie kann sich zwar auch vom Bauch auf den Rücken drehen, aber es klappt nicht immer so. Sie hat immer ihren einen Arm im Weg. Vom Rücken auf den Bauch kommt sie - und beschwert sich dann, weil sie auf dem Bauch liegt ;)
Mit Zähnen können wir auch nicht dienen. Und essen mag sie auch nicht so richtig. Mal bisschen Butterbrot oder von meinem Essen, aber nicht so, dass man nun mal eine Mahlzeit ersetzen könnte. Also stille ich sie noch.
Mit Durchschlafen ist leider auch nicht, meine anderen beiden haben mit 3 1/2 Monaten bzw. mit 3 Wochen (trotz Vollstillens) durchgeschlafen.
Ja, und auch sonst ist sie recht "anspruchsvoll". Sie mag nicht gerne alleine sein. Wenn ich mal zur Toilette oder so gehe, schreit sie gleich. Im Kinderwagen hat es ihr auch nicht so besonders gut gefallen, als ich noch die Liegewanne montiert hatte. Seit ich nun den Sportwagenaufsatz draufhabe, gehts. Da gefällt es ihr.
Ja, und weil sie halt recht anstrengend ist, war ich eben auch so lange nicht mehr hier. Aber es hat mir gefehlt!
LG Brigitte mit Ina (8 Monate, 24 Tage)
Hi Gitte!!!
Re: Entwicklung (lang!!!)
Meine Maus gehört auch eher zu den Spätstartern. Noemi ist jetzt 8 1/2 Monate. Sie kann werder sitzen noch krabbeln, robben oder sonstwas. Dafür kullert sie sich überall hin. Und seit so ca. einer Woche stützt sie sich in Bauchlage endlich mal auf die Händchen ab. Durchschlafen Fehlanzeige und außerdem kein Beikostfreund!!!!
Du siehst, auch nicht wirklich weit in der Entwicklung.
ABER: dafür ist sie ein totaler kleiner Sonnenschein und immer total fröhlich und einfach zum fressen :-)
Und alles andere wird schon noch kommen.
LG Jassy
Re: Entwicklung (lang!!!)
also mein paul kann zwar schon krabbeln, seit 2 wochen, hat noch keinen zahn und sitzen geht auch noch nicht, dafür steht er in sachen anspruch deiner ina in nix nach ;o)
wenn ich aufs klo gehe...geheule,alleine mal spielen? fehlanzeige, macht doch mehr spass mit mama, kinderwagen? ich kann doch jetzt krabbeln, wer will da noch gefahren werden?!wenn die anderen babys irgendwo sitzen oder liegen, ganz ruhig sind, dann will paule action, hüpfen bis er durchgeschwitzt ist. brav essen geht auch nicht, immer eine riesensauerei...und dann sehe ich all diese bilderbuchbabys um mich herum und würde doch nicht tauschen wollen :o)
durchschlafen klappt inzwischen manchmal, hatte dafür aber auch 7 1/2 Monate jeden abend einschlafterror über stunden.
so sind sie unsere süßen, schön, dass du wieder zeit findest hier reinzuschauen.
liebe grüße, jusa mit zorro ;o)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen