Entlassen!!!
da sind wir wieder. Wir haben zuerst mal alle Heizungen aufgedreht, damit unser kleiner Nacktgesäß sich hier frei entfalten kann (was er soeben auf dem Parkett auch schon getan hat).
Also:
Hendriks OP ist super gelaufen. Wir kamen im Krankenhaus an, dann kam sofort ein netter Arzt, der uns in schönen, selbstgemalten Bildern erklärte, was mit unserem Sohn passieren sollte. Dann bekam Hendrik einen Saft zu trinken, der sehr, sehr glücklich macht, und um den wir ihn in diesem Moment herzlich beneideten.
Als er eine halbe Stunde später (7:45) in den OP-Bereich geschoben wurde, versicherte mir die Krankenschwester mehr als glaubhaft, daß das eigene, narkotisierte Kind kein erbaulicher Anblick sei, und ich brach an Ort und Stelle in Tränen aus. Hendrik wurde weggeschoben, ein Anästhesist machte sich mit Eisbär Johannes (Hendriks Lieblingsstofftier) über ihn her, und ich hörte Hendrik noch durch zwei Türen lauthals lachen. Da wußte ich: Er ist da gut aufgehoben.
Dann kam der Star-Urologe, der operieren sollte, und sagte uns, daß vermutlich eine Mundschleimhauttransplantation notwendig sei. Damit hatten wir gerechnet. Hören wollten wir es nicht.
Um 10:15 kam der Arzt, der zu Beginn so schön malen konnte, zu uns, sagte, daß die OP vorbei sei, und daß keine Mundschleimhaut benötigt wurde. Mir fiel nix ein außer einem gerade noch herausgepressten Danke und einem erneuten Tränenausbruch.
Hendrik hat im Aufwachraum schrecklich geweint. Außerdem hatte man seinen Eisbären im OP vergessen. Den bekamen wir dann allerdings ähnlich bandagiert und kathetert wie unseren Sohn (Donnerwetter, kann ich Euch sagen!) wieder zurück.
Die nächsten Tage waren komplett problemlos. Hendrik bekam anfangs starke Schmerzmittel, blieb aber von selbst so brav auf dem Rücken liegen, daß wir die Fesseln erst am dritten Tag wirklich anlegen mußten.
Wir wurden sehr nett bekümmert von allen Ärzten und Schwestern. Sogar der Star-Urologe hatte immer ein warmes Wort übrig. Manchmal sprach er sogar Sätze mit Nebensatz!!!! (Man hatte uns vorher gesagt, er sei ein Muffel, aber das können wir nicht bestätigen. Er ist eigentlich nett, nur eben keine Labertasche.)
Unterdessen trafen sich immer alle Eltern mitsamt den Kinderbetten auf dem Gang. Eigentlich war's also ganz lustig, denn die Kinder hatten wirklich Ablenkung, und die Eltern sahen auch mal was anderes als die schnöden Zimmerchen (wobei wir Glück hatten und einen Palast bekamen, weil Hendrik privat versichert ist).
Naja, der Verbandswechsel an Tag Fünf war eine Tortur, aber Hendrik hat nicht wesentlich mehr gebrüllt als beim Gesichtwaschen, deswegen hielten sich unsere Sorgen in Grenzen. Am neunten Tag nach der OP, also gestern, hat man den Katheter gezogen. Das gab auch noch mal Gebrüll. Und da er so lieb war und dementsprechend alles prima heilt, durfte er heute gehen. Und wir auch.
Er hat ein paar Bakterien im Urin, das kommt bei einer so langen Katheterzeit schonmal vor. Dagegen gibt es Antibiotika, die uns jeden Morgen und jeden Abend wieder um die Ohren fliegen. Und er sollte halt wenig Windeln tragen. Wir vergnügen uns also mit Wischlappen und Verbandswechseln. Und das noch etwa 8 Tage.
Aber insgesamt sind wir sehr stolz auf unser Kind, das sich weniger angestellt hat als mancher Erwachsene. Und wir haben uns sehr über Euren Zuspruch und Eure Unterstützung gefreut. Es ist wirklich einmalig, wie lieb Ihr seid!!!
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt mal wieder einen Verband wechselt. Nennt mich Schwester Lenchen...
Hallo Schwester Lenchen ;-)
Und ganz toll finde ich wie es euch im KH ergangen ist,schön zu wissen das es auch noch anders sein kann!!!!
Ich wünsch euch auf jeden Fall das alles schnell Heile wird!
Antibiotika gibt es für Noah auch noch und er ist auch nicht begeistert ;-).
Unsere Besten wünsche für Hendrik und euch.
GLG Mohana/Diana
Re: Entlassen!!!
ich konnte nicht anders: bei deinem bericht hat sich die eine und andere träne aus meinen augen gestohlen. ich freue mich wirklich sehr mit euch, daß alles so gut geklappt hat!!!! das bißchen wischen zuhause wird euch sicherlich auch nicht so viel ausmachen :-) gerade bei so kleinen würmchen freut man sich doch, wenn die ärzte im krankenhaus mal menschlichkeit zeigen!
seid ganz lieb gegrüßt
yvonne & luis
Das freut mich ja so für euch!!!!!
Re: Entlassen!!!
schön, daß ihr alles so gut und problemlos überstanden habt *ganzdollmitfreu*! Es tut gut zu hören, daß ein Krankenhausaufenthalt nicht immer traumatisierend für ein Kind sein muß.
LG
Biggi
Schön zu hören
endlich wieder mal ein "schöner" Krankenhausbericht. So gehts also auch. Ich habe euch ganz fest die Daumen gedrückt und anscheinend hats (mit-)geholfen.
Ich wünsche euch, dass bald alles vorbei ist.
Liebe Grüße
Hanne
Schön so positieve Neuigkeiten zu hören!
schön das alles so prima gelaufen ist.
Das KH ist ja wirklich super, die haben sich ja so toll um euch gekümmert! Und das mit dem Eisbären ist ja auch total süß. Das nenne ich mal "kinderfreundlich". Es ist schön auch mal so eine positieve KH-Geschichte zu lesen. Diana/ Mohana hat da ganz anderes erlebt.
Ich wünsche Hendrik jetzt das alles schnell verheilt! Und lebt euch jetzt erstmal schön zu Hause ein und kommt ein bißchen zur Ruhe. In ein paar Monaten ist diese ganze Sache sicher schon vergessen!
GLG Sabrina
Schön, daß Ihr wieder zu Hause seid :-)...LG
Schön das ihr wieder zuhause seit, und
GGGLG
Sandi
Wie schön!
das klingt ja super! Zum Glück ist nun alles vorbei und überstanden.
Genießt Eure neue "Freiheit" zu Hause!
Weiterhin gute Besserung!
Nic
Klasse !!!
Schön, dass alles soooo gut verlaufen ist.
Und das Euer Sohn so hart im Nehmen ist.
Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung, aber nachdem was Du schreibst wird das ein KLacks !!
Dir und Deinem Mann ein fröhliches Nachwischen hinter Hendrik und dem kleinen Mann einen dicken Knutscher !!!!
Mit ganz liebem Gruss
Ute
Super das alles gut gegangen ist. Willkommen
GLG Carmen, die auch mal gerne den kleinen Hendrik kennenlernen will :O)
Re: Entlassen!!!
Das sind ja supergute Nachrichten von Euch; wir freuen uns das alles so gut verlaufen ist!!!
GGLG Steffi
Re: Entlassen!!!
willkommen zurück.
Schön, dass alles so gut gelaufen ist.
Ich kanns ja nicht fassen, dass Hendrik zum Teil freiwillig auf dem Rücken liegen geblieben ist, also Julian müssten sie entweder mit Hammermedikamenten ruhig stellen oder doppelt und dreifach ans Bettchen fesseln....ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Fröhliches Putzen übrigens.
Vielleicht kannst du ihm ne Unterbüx so ausschneiden, dass er zwar vorne frei liegt, das größere Geschäft aber zumindest kurzfristig gehalten wird und nicht auf den Boden geht?
Schöne Grüße
Anja
Supi! Das freut mich für euch!
Prima! Ich freu mich für euch ...
Ich hatte leider die Karte verpennt, aber trotzdem oft an euch gedacht!
LG Brigitte
Gut dass jetzt mal alles vorbei ist!
Die Zeit nach der Narkose ist nicht so prickelnd, als man mir damals meinen Michael nach der Phimose OP ins Zimmer schob dachte ich er hätte durchgedreht. Er schlug nur wild um sich, brüllte wie am Spieß. Dann weinte er noch eine halbe Stunde lang, und dann versank er in einen laaaangen Schlaf und war anschließend wieder ganz der Alte.
Ich freue mich auf weitere Berichte!
Recht liebe Grüße
Conny - die Dir das neue Wischsystem von Leifheit ans Herz legt :))))))
Re: Entlassen!!!
super, dass alles sotoll gelaufen ist! Ich freue mich echt für euch! War ganz erstaunt, als ich dein Posting sah. Hab noch gar nicht mit euch gerechnet.
Ich drück noch weiter die Daumen, dass jetzt alles so verheilt, wie's soll und der kleine mann wieder ganz gesund wird.
Liebe Grüße von Nadine
Re: Entlassen!!!
aber stimmt: es sind richtige kleine helden!!!
...schön, dass dein kleiner mann und auch ehh sein kleiner mann wieder auf dem wege der besserung sind!!
Re: Entlassen!!!
das hört sich doch gut an!
Weiterhin gute Besserung!
lg Andrea
Super daß alles gut gelaufen ist !!!
lg Beate
SÜSSE!!!!!!!!!!!!*FREU,FREU*
fühlt euch alle mal geknutscht und gedrückt von der dicken tante sandra und auch von den kiddies hier in meinem herrschaftsgebiet *GRINS*
GLG, sandra
Re: Entlassen!!!
Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und freue mich für euch, dass alles so problemlos über die Bühne gegangen ist und wünsche Hendrik weiterhin gute Besserung!!
LG, Feder (die seit bald fünf Monaten 6 mal täglich die operierte Lippe ihrer Wühlmaus massiert).
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen