Entbindungstermin: *** 20.01.2005***
nun muß ich Euch mal fragen, wann Ihr denn "geschnackselt" habt, damit bei Euch der 20.01.2005 als ET raus kommt.
Leider weiß ich nämlich nicht genau den Termin meiner letzten Periode, sondern "nur", daß es am 30.04.2004 passiert ist und wir da schwanger geworden sind.
Irgendwie kann ich rechnen wie ich will und komm auf dieses Datum net. Und beim Ultraschall zeigt es immer den Entwicklungsstand vom 13.01.2005 an. Das macht mich echt erst recht kribbelig.
Vielleicht kann mir ja jemand rechnen helfen.
Lieben Gruß
Claudia ET-10
Re: Entbindungstermin: *** 20.01.2005***
wir wissen es ganz genau, weil Insemination. Es war der 29.4.2004. Oder es hat einen Tag später von selbst geklappt. Wäre aber doch recht unwahrscheinlich...
Im interaktiven Rechner hier bekomme ich den 19.1. als Entbindungstermin. Aber im Mutterpass steht der 20.1. Den hat die Ärztin ganz am Anfang so ausgerechnet.
Aber weißt Du was? Unsere Kinder kommen sowieso, wann sie wollen. Wenn nur 3% aller Kinder genau am errechneten Termin kommen, dann würde es mich wundern, wenn ein Kind von MIR (notorisch unpünktlich) ausgerechnet dann kommen würde. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die ab jetzt bis Karneval mit allem rechnet
Re: Entbindungstermin: *** 20.01.2005***
ich weiß leider auch den letzten Tag meiner Periode nicht. Wir haben ja zwei Jahre gebraucht, bis es "geknallt" hat. Zwei Jahre lang hab ich täglich schön brav Temp. gemessen, alles fein aufgeschrieben, ... Dazu kommt, daß in den zwei Jahren mein Zyklus so unregelmäßig wurde. 28 Tage waren ganz selten, meistens waren es über 30 - 35 Tage.
Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf diesen Streß. Hab gar nichts mehr gemessen oder aufgeschrieben. Zwei Monate später hielt ich meinen positiven SS-Test in der Hand :-)
Aus diesem Grund richten wir uns nun nach den Ultraschallwerten. Ich werd schon merken, wenn ES losgeht :-)
LG Anni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen