Entbindung in Berlin? Wo?
ich bin im Moment ein bißchen ratlos. Denke, ich habe noch soooo viel Zeit, um mich um alles zu kümmern (Entbindungstermin 18.02.), aber dann höre ich von überall, wie wichtig es sei, jetzt schon alles mögliche zu organisieren.
Daher meine Frage: habt Ihr etwas Gutes oder etwas Negatives von den Berliner Kliniken gehört? Wo werdet Ihr entbinden?
Ein wunderschönes Wochenende, wünscht Euch Sonja
Re: Entbindung in Berlin? Wo?
ich bin auch aus Berlin und habe mir das Humboldt Klinikum ausgesucht. Die haben einen Preis für das Still und Babyfreundlichste Krankenhaus bekommen. Meine Kurse mache ich auch da. Es gibt dort Infoveranstaltungen, da kannste mal dran teilnehmen, ich fands sehr gut.
LG
Sekerim
in der Charité Berlin-Mitte, wie beim 1. Kind, den
LG Peggy
Re: mal einschleich
Ich habe alle 3 Kinder im Vivantes KH Mariendorfer Weg bekommen und war immer super zufrieden.
LG Daniela
lg katina
ich werde im Waldkrankenhaus in Spandau entbinden, da es 15 Minuten von zu Hause entfernt ist. Ich war zur Feinuntraschall da und zwischendurch wegen Blutung in der Erste Hilfe. Ach ja, und ich kenne eine Kinderkrankenschwester dort.
Ich fand alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Bekannte hat ihre 4 Kinder dort entbunden, eine andere ihre 2 Söhne. Ich habe auch gemischte Berichte gelesen und war etwas verunsichert zuerst aber inzwischen fühle ich mich ganz wohl mit der Entscheidung. Die Kurse werde ich wahrscheinlich auch dort machen.
Grüße
SunnyDay (23SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen