Entbindung in Berlin? Wo?
ich bin im Moment ein bißchen ratlos. Denke, ich habe noch soooo viel Zeit, um mich um alles zu kümmern (Entbindungstermin 18.02.), aber dann höre ich von überall, wie wichtig es sei, jetzt schon alles mögliche zu organisieren.
Daher meine Frage: habt Ihr etwas Gutes oder etwas Negatives von den Berliner Kliniken gehört? Wo werdet Ihr entbinden?
Ein wunderschönes Wochenende, wünscht Euch Sonja
Re: Entbindung in Berlin? Wo?
ich bin auch aus Berlin und habe mir das Humboldt Klinikum ausgesucht. Die haben einen Preis für das Still und Babyfreundlichste Krankenhaus bekommen. Meine Kurse mache ich auch da. Es gibt dort Infoveranstaltungen, da kannste mal dran teilnehmen, ich fands sehr gut.
LG
Sekerim
in der Charité Berlin-Mitte, wie beim 1. Kind, den
LG Peggy
Re: mal einschleich
Ich habe alle 3 Kinder im Vivantes KH Mariendorfer Weg bekommen und war immer super zufrieden.
LG Daniela
lg katina
ich werde im Waldkrankenhaus in Spandau entbinden, da es 15 Minuten von zu Hause entfernt ist. Ich war zur Feinuntraschall da und zwischendurch wegen Blutung in der Erste Hilfe. Ach ja, und ich kenne eine Kinderkrankenschwester dort.
Ich fand alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Bekannte hat ihre 4 Kinder dort entbunden, eine andere ihre 2 Söhne. Ich habe auch gemischte Berichte gelesen und war etwas verunsichert zuerst aber inzwischen fühle ich mich ganz wohl mit der Entscheidung. Die Kurse werde ich wahrscheinlich auch dort machen.
Grüße
SunnyDay (23SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen