Suchen Menü

Endlich wieder online und gleich ne Frage

Hallo Ihr Lieben,
habe eben endlich geschafft, meinen PC wieder mit dem Rest der Welt zu verbinden und werde gleich mal lesen, was hier wieder so los war.
Heute hatte ich 3. Screening und meine Ärztin war damit nicht zufrieden, sie spricht von Retardierung...
Meine Werte:
BPD: 70
FOD: 81
ATD: 76
FL: 55,5
Schätzgewicht: 1500 g.
Ich fand das ganz normal, der Ultraschallcomputer aber nicht. Der spuckte ET-Werte zwischen dem 17.01. und 14.02. aus. Nächste Woche muss ich in die Charité zum Doppler. Sie findet es nicht schön, dass meine Püppi wohl 2 Wochen zurück ist.... Mache mir Sorgen deswegen. Wie waren Eure Werte beim 3. Screening? Achja, bin heut 29+5.
Gaaaanz liebe Grüße an Euch alle
Peggy mit Kiara
Bisherige Antworten

Re: Endlich wieder online und gleich ne Frage

Hi Peggy,
wir sind ja vom ET gleich weit. Ich war am Freitag bei 29+0 beim 3. Screening. Anbei meine Werte:
BPD: 7,8
KU: 27,5
ATD 7,4
FL/HL: 5,6
Da sind Deine tw.niedriger (BPD), tw. höher (ATD). Das würde mir im Moment nur sagen, dass Du eine leichtere Geburt haben wirst, weil das Köpfchen kleiner ist und meine ein schmales Handtuch vom Bauchumfang her. Mein Arzt hat von der Entwicklung her 30. SSW aufgeschrieben, obwohl ich da erst Anfang 30. war. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Rückstufung aufgrund des niedrigeren Kopfdurchmessers ist. Hat sie sich vielleicht nur beim Köpfchen vermessen (hoffentlich)?
GGGGLG Christine, 29+6 seit 3,5 Stunden

Hi,
die Werte scheinen wirklich etwas klein zu sein.
Das fand mein FA bei mir schon, aber meine sind höher als Deine.
BPD 77,2
FOD 90,9
KU 262,9
APD 82,2
AU 249,6
FL 54,0
alles in mm bei 30+1
Gewicht 1300 Gramm
Ein Doppler ist doch nicht schlecht, da können sie eine Unterversorgung ausschließen.
Meine erste hatte eine Retadierung, die Konsequenz war erst ASS 100 für eine bessere Durchblutung der Plazenta, hat aber nicht das erwünschte Ergebnis gebracht und da musste ich 3 Wochen ins KKH und hab alle 2 Tage Vitamintröpfe bekommen und absolute Ruhe.
Das hat geholfen und wir haben es dann auf 2900 Gramm gebracht. Beim 3. Screening hatte sie noch nicht mal 1000.
Ich wünsch Euch alles Gute.
Liebe Grüße Nancy

Hallo,
Also ich war bei 29+3 SSW bei der FÄ
BPD: 7,9
APD: 7,2
FOD: 93
FL: 5,6
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen, es ist doch alles im Rahmen!
LG Ales

Hallo Peggy,
was ist denn eine Retardierung? Meine Werte bei 30+3 waren folgendermaßen:
KU 289
AU 251
FL 58
Gewicht zwischen 1500 und 1700 g.
LG Jesi

bpd 77
apd/Au 213
FL/HL 52
bei 28+2
Schätzgewicht 1050
LG Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen