Suchen Menü

Endlich rollen wir auch aber...

was mache ich jetzt,wenn er gerade gegessen hat,denn er ist so ein Kandidat der,wenn er nach dem Essen hochgenommen wird oder auf dem Bauch liegt,immer wieder was von seinem Essen hergibt!!! Wie macht ihr das??? Ist das bei Euren auch so???*maldummfragenmuss* Da wartet man so lange drauf und wenn es dann so weit ist würde man es am liebsten wieder rückgängig machen*gg* Kann mich auch garnicht mehr daran erinnern wie das bei meiner Ersten war!*schäm*
LG Tanja+Michaela(6J)+Lukas 7,5MO)
Bisherige Antworten

Bei uns auch so

Hallo! Ja das Problem kenne ich gut. Christoph war bislang kein Speikind, aber seit er sich dreht kommt immer mal eine Woge hoch (Fläschchen oder Brei das ist egal). Ich achte nur darauf immer genug Küchenrolle parat zu haben und drehe ihn schnell wieder zurück wenn er sich gleich nach dem Essen rumdreht. Ich hoffe halt jetzt dass er schnell sitzen lernt dann wird das wieder besser. Ich glaube das war bei unserem großen Sohn (6J) auch so, man vergisst es halt nach ein paar Jahren. Tschüß Conny mit Christoph (23.2.05)

Gratuliere zum "Kullerkeks"!

Hallo Tanja,
Konstantin gehört auch zur Fraktion "Spuckkinder", wobei es bei ihm egal ist ob er gerade oder schon vor 2 Stunden gegessen hat. Wenn er sich auf den Bauch dreht kommt fast immer was :-((. Bin mal gespannt ob jemand einen guten Tip hat.
LG Sabrina

Re: Gratuliere zum "Kullerkeks"!

Hallo,
bei uns kommt "Immer" was, weil Leandra meint, sie müßte ihre Finger bis zum Anschlag in den Hals stecken. Am besten alle 10 Finger auf einmal.
Kleenex verdient ein Vermögen an uns, lol.
Dabei kullert sie noch nicht mal, sondern wackelt (krabbelt) auf allen 4en durchs Haus oder sitzt auf´m Boden wie ne Große.
Und wenn Mama zu langsam ist, dann macht es so schön platsch platsch und man kann alles mit den Patschehändchen auf´m Laminat verreiben. Welche Freude für sie, aber auch für mich, seufz.
Lieben Gruß
Claudia

Re: Endlich rollen wir auch aber...

Hey Tanja !!
Da wir Parkettboden haben habe ich sowieso eine Decke mit einem riesen Handtuch drauf liegen. Das wird dann mal kurz gewischt, wenn sie kötzelt und alle paar Tage gewaschen.
Ansonsten hatte sie sich schon mal von der Decke runtergekugelt und dann das was ihr hochgekommen ist freudig auf dem Boden verteilt. Prima, vor allem das Gemecker als ich die Ferkelei weggewischt habe...
Ich glaube, da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
-- kullern lassen wenn der Bauch nicht ganz so voll ist
oder
-- genug Küchenrolle parat haben !!
GLG Ute

*Lach*

bin grad befragt worden, was das für Flecken im Teppich sind, ob das der Hund war ...
Nein, das zart orange (=Karotte mit Milch Sabber) war nicht der Hund sondern Konstantin beim Krabbeln.
Aber der Teppich fliegt in ein paar Monaten hinaus, also ist es nicht so schlimm.
lgB + Konstantin ((8Monate - 2Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen