Suchen Menü

Endlich abstillen und Frage hab

Jaaa ich stille noch immer. Nachts zwar nur und jetzt wo meine Maus so krank war auch mal zwischendurch. Sie ist noch immer total brustfixiert aber so langsam möchte ich doch mal abstillen. Habs schon versucht ihr nachts ne Flasche anzubieten, aber mein temperamentvolles Mäuschen hat nen tobsuchtsanfall bekommen und mir schreiend und weinend sowohl flasche als auch den nuckel um die Ohren geschmissen. Ich denke aber da muss sie dann einfach durch, sonst still ich ja ewig.
Wie mach ich das eigentlich? Pfefferminztee trinken und dann abstillen? Dachte ich kann die Milch rausdrücken aber nach zich mal drücken spritzte es immernoch und ich hab mich wie ne Kuh gefühlt die man melkt *gg*.
Wie lange trinke ich tee bis die Milch weg geht?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Endlich abstillen und Frage hab

Hallo Sekerim,
vielleicht wäre abgepumpte bzw. ausgestrichene Mumi im Fläschchen etwas, was es Aylina leichter macht? Denn die Pulvermilch schmeckt ja schon anders.
Meine Hebi empfahl mir zum Abstillen Salbeitee und die Trinkmenge generell zu begrenzen (möglichst nicht mehr als 1 Liter). Wie lange es dauert bis die Milch weg ist ist wohl von Frau zu Frau recht unterschiedlich.
Pumpen solltest Du nur im Notfall, da es die Milchbildung anregt. Ach ja, und kalte Umschläge auf der Brust sind auch nicht schlecht.
GLG + viel Geduld
Biggi

Re: Endlich abstillen und Frage hab

Hi Sekerim,
ich stille zwar auch noch 1-2 mal am Tag aber hatte wegen Medikamenten ja auch mal zwei Tage, an denen ich gar nicht gestillt hatte. Am ersten dieser Tage hatte ich abends dicke Brüste und ich habe abgepumpt und am zweiten Tag kam mit der Pumpe schon nichts mehr und ich hatte ruck zuck wenig Milch. Auch jetzt, wo ich nur selten stille, ist die Milch ganz von alleine weniger geworden und ich denke, wenn ich jetzt abstillen wollte, wäre das in ein paar Tagen erledigt, wenn ich es schrittweise reduziere. Ich trinke allerdings eh nur 1,5l am Tag. Lia ist auch so brustfixiert und ich hoffe, dass sie von alleine aufhören möchte. Wir stillen nur noch ca. um 6 Uhr morgens (also einmal nachts für mich :) ) und nachmittags, wenn die Laune sinkt und wir zu Hause sind. Für uns ein echter Fortschritt.
LG Mirja
PS: Lia wollte die Flasche ja auch nie, aber als es dann ernst war, wegen der Medikamente, hat sie eingewilligt, aber ganz böse geguckt!

Re: Endlich abstillen und Frage hab

hi seki!!! also ewig stillt niemand *gg* nee, ich versteh dich schon. ich will noch bis zum sommer, wegen der kita-eingewöhnung - hab die hoffnung, dass es was hilft und sie nicht so oft krank ist. leider kann ich dir keinen abstill-rat geben - bin aber auch an antworten interessiert :-)
lieben gruss annie

Re: Endlich abstillen und Frage hab

Hi Sekerim,
ich kann dir nur sagen, wie es bei mir gelaufen ist:
ich habe im 8 Monat noch 3 mal gestillt, morgens, abends und nachts und habe wochenweise eine Stillmahlzeit ausfallen lassen.Das war kein Problem, ich mußte nicht ausdrücken, nichts...
Die Nachtmahlzeit war auch bei uns schwierig, aber ich habe wie du gesagt, da müssen wir eben durch und nach ca einer Wohe war auch gut.Pfefferminztee habe ich ab und zu mal getrunken, aber nur weil ich zu dem Zeitpunkt auch gerade krank war ;o)
Ich drück die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht, liebe Grüße, Julia mit Paul.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen