Empfindet Ihr das momentane Alter der Kleinen
Oder bilde ich mir das nur ein?
Juma läuft noch nicht richtig....will aber ständig an der Hand herum laufen. Sitzen ist im Moment sehr unbeliebt und beim Kinderwagen fahren wird auch oft genörgelt.
Es kommt mir vor, als ob sie mit dem, was sie z.Zt geboten kriegt gar nicht zufrieden ist. Sie will immer mehr und quäkt viel rum.
Liegt es am Alter oder ist mein Kind einfach nur mal "gesund".
Und ne große Klappe hat die ne ne ne !
LG Carmen und einen schönen Abend noch
Re: Empfindet Ihr das momentane Alter der Kleinen
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde das Alter gerade TOLL!
Aber das liegt sicherlich auch daran, dass Fabian endlich mal wieder richtig gesund ist, normal isst, riesen Fortschritte macht und sich scheinbar selbst am meisten darüber freut, dass er endlich sicher laufen kann!
Klar, ich stöhne auch mal, wenn er mir weg läuft oder lieber die Zwillinge in der Whg. über uns besuchen will, anstatt einfach mal nach Hause zu kommen und sich dann als erstes in der Wohnung wütend auf den Boden wirft!
Aber ich freue mich einfach, dass er seinen eigenen Willen hat und ich zusehen kann, wie er sich entwickelt!
Kann auch gut sein, dass ich einfach die letzten Wochen allein mit meinem "Großen" genieße!
Du wirst sehen, auch bei euch wird alles nochmal anders, wenn Juma erst läuft! (Klettert sie noch so?)
GLG,
Morena mit Fabi und Mäuschen im Bauch ET-41
Eigentlich finde ich das Alter ja auch toll.... es ist halt mit so vielen Fortschritten und Entwicklungsschüben verbunden. Leider habe ich echt ne Mecker-und Knatschziege , die sehr bockig ist :O) Sie klettert überall hoch und wo sie nicht hoch kommt... wird gemotzt.
Ich glaube , das liegt alles nur am Motzen! Das ist soooooo nervig ;O)
LG Carmen
hm...anstrengend...na wie mans nimmt. also seit 3-4 tagen möchte schnecki immer auf die couch hochklettern, dumm nur das es noch nicht so klappt (ist noch ein bisschen zu hoch), und da wird ordentlich das sofa beschimpft - sie ist auch sehr flink unterwegs in letzter zeit, räumt das aus was ich grade eingeräumt habe, "liest" die bücher von den jungs jedoch einräumen ist nicht drin ;o) wieso auch mama machts doch (nur ihre holzkiste räumt sie sogar allein ein)...ach und wenn die jungs mal nicht an den puzzleteppich denken wird der kurzerhand auch auseinander genommen wozu sind schließlich große brüder da - die können den ruhig allein zusammensetzten (aber die finden ja eh nie die ganzen teile - hat ja mini vorher in der ganzen wohnung verteilt) also ist hier eigentlich jeden tag ostern ;o)
kann man da von anstrengend reden? ich weiß es nicht aber es ist schööööööön und ich genieß es - wer weiß ob es ein viertes mal gibt...
GGLG, sandra
also das mit der an der Hand laufen" hatten wir nicht, da er ganz urplötzlich alleine losgelaufen ist. Ich glaube ab dem Hochziehen und stehen hat es 4 Wochen gedauert *staun*. Aber dafür ist er in anderer Hinsicht anstrengend. Alles ist ihm langweilig, seine Spielsachen, ich, die Wohnung...usw. Will ich mit ihm spielen ist das öde, alleine beschäftigen tut er sich auch kaum. Er meckert und jammert eigentlich den ganzen Tag nur rum. Im Wagen sitzen ist auch doof und großartig spazierengehen ist nicht drin. Soll er selber laufen geht er entweder keinen Meter oder will getragen werden. Meistens kriegt er dann ständig Wutausbrüche, weil irgendwas mal wieder nicht so geht wie er will oder wir nicht das machen, was er will (ich versuche das weitestgehend zu ignorieren). Aber so ein ganzer Tag ist ja lang und Abends bin ich echt geschafft und habe mich schon gefragt, ob wir oder unser Kind nicht "normal" ist. Aber ich habe mir sagen lassen, daß liegt am Alter. Also hoffe ich mal, das geht echt jetzt mal schnell vorbei und er wird wieder der "alte". Weil langsam kriege ich die Motten.
LG Dani
also ich finde Hannah momentan auch äußerst anstrengend.
Dieses WE hatte es mal wieder voll in sich. Mein Mann weg und ich mit dem kleinen Mäusbraten alleine. Heute Spätnachmittag kam mir mal kurz der GEdanke sie bei e-bay einzustellen ;-)))
Aber jetzt schläft sie GSD friedlich und ist da niedlichste Mädchen weit und breit!
Manchmal denke ich sie langweilt sich nur mit mir und findet mich oberätzend. Gestern Nachmittag war sie nämlich für 3h bei meiner Schwägerin geparkt (mußte mit Vati notfallmäßig ins KH) und da hatte sie beste Mäuselaune, spielte und raufte mit ihren wilden Vettern und alles war supi. Meine Schwägerin meinte nur, die ist aber auch nicht ohne, da weißt Du abends was Du tagsüber gemacht hast. Haha ! Ja, das weiß ich, bin heute fix und alle. Hoffen wir mal es ist nur ´ne Phase.
Waren Deine anderen 3 Kinder auch so stressy?
Ich habe immer von einem süßen, ruhigen Mädchen geträumt ... Süß ist sie schon mal,aber ruhig ??
GGLG Christine
ja z. Z. empfinde ich das auch so. Raphaels laufen ist nicht das Problem, das kann er schon sehr gut, aber er klettert überall rum. Entweder auf die Couch o. auf die Betten. Gestern stand er plötzlich auf dem Bobby Car um an den Tisch zu kommen. Letztens ist er vom Sessel auf die Fensterbank geklettert *hilfe*.
Außerdem ist er gewachsen u. kommt plötzlich an viel mehr ran u. ich weiß nicht wo ich im Moment die Sachen hintun soll, damit er es nicht bekommt.
Und er bekommt super Wutanfälle. Gestern im Laufstall, hat er erst vor Wut in die Stangen gebissen, dann wie wild dran rumgeschüttelt u. danach dauernd den Kopf auf den Boden gehauen. Also im Moment hat man nicht genug Augen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
also Jonas will im Moment nur bei mir sein. Er hängt sozusagen an Mamas Rockzipfel. Allein spielen oder beschäftigen ist ein Fremdwort. Jonas liebt es im Moment nur mit Mama allein zu sein und Spaß zu machen. Wenn ich nur das Zimmer verlasse, brüllt er wie am Spieß. Kinderwagen fahren findet er toll, hauptsache Mama ist dabei.
Aber irgendwie sind bei mir beide Jungs zur Zeit sehr anhänglich und eifersüchtig, wenn es um Mama geht. Männe sagt schon, ich verwöhn die Jungs zu sehr. Weil ich Ihnen soviel Aufmerksamkeit schenke.
Aber schwierig ist es schon etwas, irgendwie komme ich zu nix im Haushalt.
LG Sandra mit ihrem Männerhaushalt
eigentlich ist timi gut drauf,erforscht viel,klettert und besteigt alles,läuft viel und versucht zu sprechen ;-)-macht eine menge fortschritte.zudem spielt sie auch sehr gern alleine.nur mit dem essen morgens und abends klappt es nicht.isst alles vom brot und brot bleibt liegen.
also recht zufrieden.
lg bine
ABer meist ist das nach fünf Minuten vorbei.
Ansonsten geht es eigentlich, Kinderwagenfahren macht ihr wieder Spaß, seit dem ich den Wagen umgebaut habe und sie vorwärts fährt, richtig sitzt und alles sehen kann.
GGLG Peggy
Ja, seit ca. einem Monat ist Lars wie ausgewechselt. Bis dahin haben wir immer gesagt, daß er der Ruhige ist und Jonas der Lebhafte. So war es im ersten Jahr: Ganz unterschiedliche Kinder. Aber nun hat Lars nur Unsinn im Kopf.
Heute morgen z. B.: Jonas und ich haben den Frühstückstisch abgedeckt und die Sachen in die Küche gebracht. Lars hat auf dem Boden im Wohnzimmer gespielt. Komm ich wieder rein ins Wohnzimmer, da sitzt er auf dem Eßtisch und reißt die Tulpenblätter vom Strauß ab!! Ich dachte, ich guck nicht richtig. Da ist er erst auf den Stuhl, dann auf den Tisch geklettert. Ich kann ihn wohl erstmal nicht mehr aus den Augen lassen...
lg Andrea
Definitiv JAAAAAA :-)) Das ewige Gemeckere
Vielen Dank für Eure Antworten! LG Carmen
freu Dich auf die Zeit, wenn die Kleine läuft. Ich geniesse jede Minute, denn Lia ist so unanstrengend und fröhlich und motiviert, so herrlich!
Einen lieben fröhlichen Mama-Gruß von Mirja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen