Suchen Menü

Embryo zu klein....

Hallo Ihr Lieben,
heute brauch ich mal Eure Hilfe : bei 10+5 ist unser Embryo mit 15mm definitif zu klein. Kann das noch was werden oder ist schon wieder alles vorbei? Villeicht hat ja jemand von Euch Ähnliches erlebt? Vielen Dank für Eure Antworten. chivas
Bisherige Antworten

Re: Embryo zu klein....

Hallo Chivas,
ist denn der ES sicher bestimmt worden? Ist die fruchtblase zeitgemäß und.... gibt es einen Herzschlag?
Die meisten Ärzte sagen: Größe ist nicht soo wichtig, wichtig ist der Herzschlag.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!
LG Peggy 11+6

Bleib....

erst einmal ganz ruhig.
In der Praxis hält sich selten ein Embryo dran, wie groß er zu dem und dem Zeitpunkt zu sein hat. Es ist sicherlich alles in Ordnung. Manchmal muss auch "zurückgestuft" werden, weil einige "Krümel" einfach ein bissel bummeln! Kopf hoch, das wird ganz bestimmt!
Was sagt denn Dein Gyn. dazu? Hat er Andeutungen gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte?
LG und gedrückte Daumen!
Nicky

Re: Bleib....

Das Herz hat man schlagen sehen, aber das Embryo müsste um die 40mm sein und nicht 15mm. Da es eine ICSI war ist das Datum auch 100% gewiss... Nächste Woche muss ich wieder hin. Mein Gyn meint: definitif viel zu klein und abwarten...

Ich

drück Dir auf alle Fälle ganz, ganz feste die Daumen, dass Euer Krümel noch mal mächtig an Länge zulegt!
LG Nicky

hol Dir eine zweite Meinung ein

Hallo das war bei mir auch so. Und bei mir ist alles O.K. Les Dir mein Profil durch LG Diana mit Merlin im Herzen und Murmel im Bauch 11+5 oder 12+3

Re: hol Dir eine zweite Meinung ein

Hallo, ich bin heute auch etwas verunsichert vom Gyn gekommen. Laut Rechnung sollte ich eigentlich 8+.. oder sogar 9+.. Im Ultraschall ließ sich der Krümmel aber nur per 7+1 einstufen (Fruchtblase bei 8+3). Mein FA will mich jetzt in 3 Wochen nochmal sehen und erst dann auch den ET-Termin endgültig festlegen. Bei meinem ersten Ultraschall hatte man nur eine Fruchtblase gesehen, da meinte er ca. 5+6. Im Krankenhaus zwei Tage später sah man dann den Krümmel in der Fruchtblase, allerdings meint die Ärztin 2 mm sei schon sehr klein. Ich hatte jetzt so gehofft, das mein Winzling aufgeholt hat. Jetzt muß ich wieder warten. Ist schon blöd, wenn was nicht 100 % ist.
Gruß Sabine

Re: hol Dir eine zweite Meinung ein

Huhu Sabine
wenn ich recht verstehe dann war dein Kleines bei 6+1 2mm groß?
Mein Sohn Pascal war bei 6+1 4mm und ist jetzt 87cm *gggg*
Je nachdem welchen Schallwinkel die Ärztin hatte und wie das Kind grade liegt kann die Messung unterschiedlich ausfallen.
LG und weiter alles Gute
Lucy mit Pascal *28.10.02 und kleinem Wunder irgendwo bei 5+0

Re: Embryo zu klein....

Hallo chivas,
Erfahrung habe ich damit nicht. Aber ich würde wenigstens einen zweiten Arzt fragen. Und vielleicht einfach noch warten. Halt nachschauen lassen, ob er weiter wächst. Vielleicht braucht er einfach länger.
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen