Suchen Menü

Email der Firma Hochland wegen Rohmilchkäse

Hi alle,
genau wie ich es in Erinnerung hatte, ist im Emmentaler (auch im Scheibenkäse) dieser Firma Rohmilch, zumindtest KANN welche drin sein.
Dieser Käse ist nicht besonders gekennzeichnet, war er noch nie, ich weiss es noch aus meiner ersten SS, denn da hatte ich mich fürchterlich drüber aufgeregt. Der Grund ist, dass dieser Käse traditionell so hergestellt wird und damit nicht Kennzeichnungspflichtig ist (ob's stimmt?).
Aber zum Trost: _Alle_ anderen Produkte sind aus pasteurisierter Milch (z.B. Patros-Feta).
LG, Cara
Bisherige Antworten

Re: Email der Firma Hochland wegen Rohmilchkäse

Hallo Cara,
vor einiger Zeit hatte hier aber doch jemand irgendein Gesetz zitiert, in dem drin stand, dass Rohmilchkäse gekennzeichnet werden muß. Danach war ich beruhigt und habe halt immer die Verpackung gründlich studiert. Verbraucherfreundlich scheint die Vorgehensweise, wie von Dir geschildert, ja nicht gerade zu sein.
LG von einer mal wieder verunsicherten Jesi

Re: Email der Firma Hochland wegen Rohmilchkäse

Na ganz toll :-( ... DANKE für den Hinweis! Also bezüglich Aufschnitt ist es ECHT total schwierig. Hole meine Wurst & den Käse nur noch an der Theke "meines Vertrauens"; abgepacktes ohne deutliche Kennzeichnung kommt mir nicht mehr auf den Tisch. LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen