Email der Firma Hochland wegen Rohmilchkäse
genau wie ich es in Erinnerung hatte, ist im Emmentaler (auch im Scheibenkäse) dieser Firma Rohmilch, zumindtest KANN welche drin sein.
Dieser Käse ist nicht besonders gekennzeichnet, war er noch nie, ich weiss es noch aus meiner ersten SS, denn da hatte ich mich fürchterlich drüber aufgeregt. Der Grund ist, dass dieser Käse traditionell so hergestellt wird und damit nicht Kennzeichnungspflichtig ist (ob's stimmt?).
Aber zum Trost: _Alle_ anderen Produkte sind aus pasteurisierter Milch (z.B. Patros-Feta).
LG, Cara
Re: Email der Firma Hochland wegen Rohmilchkäse
vor einiger Zeit hatte hier aber doch jemand irgendein Gesetz zitiert, in dem drin stand, dass Rohmilchkäse gekennzeichnet werden muß. Danach war ich beruhigt und habe halt immer die Verpackung gründlich studiert. Verbraucherfreundlich scheint die Vorgehensweise, wie von Dir geschildert, ja nicht gerade zu sein.
LG von einer mal wieder verunsicherten Jesi
Re: Email der Firma Hochland wegen Rohmilchkäse
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen