Elternzeitende 13.12. Mutterschutz 20.12 Fragen?
(Hab ja keine 13 Wochen für das Durchschnittsgehalt vorzuweisen?)
Danke, LG von Maren mit Nr.3 8+0
Re: Elternzeitende 13.12. Mutterschutz 20.12 Fragen?
leider kann ich dir nicht weiter helfen. Meine Elternzeit endet am 22.11.2004 und die neue beginnt an Weihnachten. Ich gebe ein kurzes Gastspiel von 4 Wochen ganztags, 2 Wochen muss unsere Süße raus und 2 Wochen nimmt Papa Urlaub!
Warum ?? Weil ich dann den ganzen Mutterschutz -fast- oder ganz bezahlt bekomme und das sind mit 4 Wochen arbeit und 6 vorher und 8 nachher dann 16 Wochen sprich 4 Monate Geld.
Ob ich das ganz bekomme weiß ich auch nicht, aber vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.
LG Martina
geht mir genauso. Ich geh die 4 Wochen zwischendurch ganztags arbeiten, weil ich dann auf jeden Fall wieder Mutterschaftsgeld bekomme. Wieviel es ohne arbeiten wäre, kann ich aber auch nicht sagen. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, die sollten das auch wissen.
lg
Christine
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen inside ET02/05
LG und alles Gute von maren
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen