Suchen Menü

Elternzeitende 13.12. Mutterschutz 20.12 Fragen?

Hi, hat jemand von euch Ahnung wie das bei mir läuft? Meine Elternzeit endet am 13.12.2004 und mein neuer Mutterschutz fängt am 20.12.2004 an, mit wieviel Geld darf ich rechen????
(Hab ja keine 13 Wochen für das Durchschnittsgehalt vorzuweisen?)
Danke, LG von Maren mit Nr.3 8+0
Bisherige Antworten

Re: Elternzeitende 13.12. Mutterschutz 20.12 Fragen?

Hallo Maren,
leider kann ich dir nicht weiter helfen. Meine Elternzeit endet am 22.11.2004 und die neue beginnt an Weihnachten. Ich gebe ein kurzes Gastspiel von 4 Wochen ganztags, 2 Wochen muss unsere Süße raus und 2 Wochen nimmt Papa Urlaub!
Warum ?? Weil ich dann den ganzen Mutterschutz -fast- oder ganz bezahlt bekomme und das sind mit 4 Wochen arbeit und 6 vorher und 8 nachher dann 16 Wochen sprich 4 Monate Geld.
Ob ich das ganz bekomme weiß ich auch nicht, aber vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.
LG Martina

Hallo Maren,
geht mir genauso. Ich geh die 4 Wochen zwischendurch ganztags arbeiten, weil ich dann auf jeden Fall wieder Mutterschaftsgeld bekomme. Wieviel es ohne arbeiten wäre, kann ich aber auch nicht sagen. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, die sollten das auch wissen.
lg
Christine

Hi,da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir endet meine Elternzeit am 24.12.2004 und mein Mutterschutz beginnt am 21.12.2004. Ich weiß leider auch nicht was mir da zusteht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen inside ET02/05

Hi, bei Dir ist es einfach, wenn Du mehr als 390 Euro netto verdient hast, dann bekommst Du 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung nur den Krankenkassensatz (wenn du nicht privat versichert bist!), ich glaube, der liegt bei 13 Euro/Tag. Dies hatte ich bei meiner Tochter (2. Kind) *21.12.2001 auch so. Wenn Du nicht dazwischen arbeitest, oder Teilzeit, etc.
LG und alles Gute von maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen