Suchen Menü

Elternzeit verlängern?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht wißt Ihr ja ob das geht! Habe 1/2 Jahr Elternzeit beantragt (450 Euro pro Monat) und muß demzufolge am 2.8.05 wieder arbeiten. Wir haben nur so kurz beantragt weil wir dachten, daß wir ab 7.LM nicht mehr viel kriegen und es dann echt knapp werden würde. Wir haben ein Haus gebaut und einen Kredit abzuzahlen! Naja,..und wenn da ein Gehalt fehlt, dann spürt man das deutlich.
Nun sieht es so aus, daß wir wohl auch ab 7.LM die vollen 450 Euro bekommen und wir doch besser klar kommen nit dem wenigen Geld als gedacht.
Kann man die Elternzeit in meinem Fall verlängern? Mein Arbeitgeber hätte nichts dagegen, denk ich... ich arbeite im öff. Dienst (kein Beamter). Die Verlängerung würde auch nur so 2 Monate betragen.
Vielleicht kennt Ihr Euch da aus?
Vielen Dank und GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die mit ihren 4 Monaten nur eine halbe Portion ist (trägt immer noch 56!)
Bisherige Antworten

Re: Elternzeit verlängern?

Hallo Melanie,
es ist in jedem Fallm möglich, die Elternzeit zu verlängern. Wie oft und welche Fristen man einhalten muss, weiß ich nicht, da ich sofort für die vollen drei Jahre beantragt habe und in Teilzeit während dieser Zeit arbeite.
Ich würde aber die Frage vielleicht auch im Forum "Berufstätige Mütter" stellen - die wissen häufig guten Rat!
Viele Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen