Suchen Menü

Elternbett - wie schlafen?

Hallo zusammen,
bin grad am Lesen der ganzen alten Beiträge, da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Reinschauen gekommen bin.
:o(
Besonders interessant fand ich den Beitrag, wo eure Mäuse so schlafen. Benjamin schläft zur Zeit eher schlecht und wacht zum Teil alle Stunde auf. Deswegen wollen wir jetzt mal versuchen, ihn zu uns mit ins Bett zu nehmen. Zumindest nach der ersten Schlafphase, wenn er dann zum Stillen kommt.
Jetzt meine Frage: Meistens schlafen wir ja eh beim Stillen ein (hab jetzt endlich mal eine Ahnung, was "Sekundenschlaf" bedeutet :o)), aber wie regelt ihr das, wenn ihr wieder aufwacht? Liegen die Kleinen direkt neben euch und lasst ihr sie auch da liegen? Bin da etwas ängstlich, weil ich immer Angst habe, ihn zu erdrücken oder es ihm zu warm wird... Benjamin schläft im Alvi-Mäxchen - er braucht also keine Decke - ich friere beim Stillen also "oben-rum" fast immer...
Freue mich auf Tipps und Antworten!
Liebe Grüße,
Tina
Bisherige Antworten

Re: Elternbett - wie schlafen?

Hallo Tina
Linus schläft auch bei uns im Bett, im Schlafsack wars allerdings zu warm, er hat dann nur nen Schlafanzug an und unsere Decke ist für uns beide. Wir schlafen auch öfter beim Stillen ein (d.h. ich manchmal, Linus immer) wenn ich dann aufwache drehe ich mich zur Seite weg., Linus bleibt wo er ist bis zum nächsten Stillen. Mittlerweile kann er sich allerdins drehen:)
Zu Beginn unserer Familienbettzeit hatte ich auch sehr viel Angst ihn zu erdrücken, mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das niemals passieren wird. Linus schläft bei uns im Bett viel ruhiger und länger. Also: Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Lg Kirsten

Hallo, Tina,
Merle schläft derzeit meist die erste Nachthälfte in ihrem Stubenwagen, dann, nach dem Stillen (übrigens im Sitzen, im Liegen trinkt sie gar nichts) hole ich sie häufig zu mir ins Bett, weil sie meistens zwar schläft, aber so mit Bauchweh rumdrückt, daß ich kein Auge zumachen kann. Ich massiere ihr dann den Bauch bis sie wieder einschläft. Sie schläft im Schlafsack (was um Himmels willen ist ein Alvi-Mäxchen?) und ich habe meine Decke zum zudecken. Beim Stillen ziehe ich meinen Bademantel an und friere nicht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wie Du das machst, aber da ich sowieso zum Wickeln aufstehe, ist es kein Problem. Achja, noch was: meine bessere Hälfte habe ich seit der Geburt ins Gästebett einquartiert, daher können Merle und ich in der Nacht machen, was wir wollen, wir haben auch viel Platz im Bett und ich habe keine Angst, daß ihr was passiert. Bis jetzt habe ich mich immer von ihr weggedreht.
LG, Dagmar

Hallo Tina,
Jannis schläft in seinem eigenen Zimmer, aber ab ca. 5.00 Uhr bekommt er Bauchwe und kommt dann zu uns.
Ich habe eine Decke über die Besucherritze gelegt, so daß er dort super liegen kann. Jannis hat auch das Alvi-Mäxchen an und wird von uns natürlich nicht mit zugedeckt.
Ich lege ihn immer so hoch, daß sein Kopf auf meiner Höhe ist, dann kann auch keine Decke drüberrutschen.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Früher habe ich nachts beim Stillen auch immer tierisch gefroren, jetzt beim Flasche geben nicht mehr. Woher kommt das bloß? Jedenfalls habe ich immer eine Strickjacke parat gehabt!

bei uns...

... wird nachts fast immer im liegen gestillt und so schlafen wir dann auch ein. Hab aber keine Angst ihn zu erdruecken. Ich nehme ihn immer mit unter meiner Decke!!! *kuscheln*
LG tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen