Elfter Finger gewachsen...
Hauptsache alles dran und gesund, klar, aber ich bin trotzdem enttäuscht. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass da was Männliches in mir heranwächst....
Ich muss mich wohl erst an den Gedanken gewöhnen.
Etwas traurige Grüße
Anja (mit Babyjungen im Bauch, der seinen Schniepel erfolgreich ganze 31 Wochen versteckt hat)
Re: Elfter Finger gewachsen...
sei nicht enttäuscht! Der kleine Mann will von dir geliebt werden wie ein Mädchen auch. Kann deine Gefühle aber verstehen- es ist in der Tat ein gewöhnungsbedürftiges Gefühl, wenn etwas männliches in uns Frauen heranwächst...komisch, ne? Ein Mädchen zu erwarten empfindet man warscheinlich als "natürlich", es ist einem selbst halt so sehr ähnlich.
Ich bin mit meinem 2. Sohn ss und war anfangs auch etwas enttäuscht, weil ich echt dachte einen Jungen habe ich ja nun, jetzt kommt ein Mädchen. Pah! Ein Mädchen mit elf Fingern*grins*...
Mittlerweile freue ich mich aber wieder tierisch auf meinen 2. kleinen Prinzen, bin so gespannt wie er wohl aussieht, wie er mal werden wird, wie ähnlich er seinem Bruder ist, etc...Ich stelle mir schon jetzt den erwachsenen Mann vor, den ich nach bestem Wissen und Gewissen erziehen werde, damit er mal ein "anständiger Bursche" wird und vielleicht selbst mal eine Familie gründen wird... Ich finds toll Jungs zu kriegen(auch wenn das echt laute Rabauken manchmal sein können...)
Dein wievieltes Kind kriegst du denn? Den 5. Jungen in Folge? Ich bin natürlich auch super neugierig darauf, wie es wohl ist ein Mädchen groß zu ziehen. Beneide die Mädchen- Mamas darum. Wer weiß, vielleicht gehts meinem Mann ja genauso und wir starten irgendwann Versuch Nr. 3 ? (Ich weiß, man sollte sich nicht darauf versteifen...)
Gewöhn Dich an den kleinen Prinzen in deinem Bauch, morgen sieht alles schon anders aus. Und wenn er erst mal da ist...
Also, Kopf hoch! Und keine traurigen Grüße versenden! Was soll denn dein Sohn denken, wenn er das mal erfährt?? *lach*
Liebe Grüße, Nadine , bald 2fache Jungsmama...
Re: Elfter Finger gewachsen...
DAS kenne ich genau, das hatte ich bei meiner Tochter auch. Alle haben gesagt, dass die 'innere Stimme' richtig ist und ich war völlig verdattert, dass ich in der 28. ten Woche erfuhr, dass es kein Junge sondern ein Mädchen wird. Es fühlte sich so 'falsch' an.
Aber dieses Gefühl ist aller aller allerspätestens verschwunden wenn Du Deinen Kleinen auf dem Arm hast.
LG,
Cara
Wie kann man über einen Jungen enttäuscht sein?
Ich weiß gar nicht, was es bei uns wird - wir haben es uns nicht sagen lassen, da es uns auch sowas von egal ist. Es ist in erster Linie UNSER KIND, ganz gleich, ob nun Junge oder Mädchen.
LG
Landei, 29+1 - mit immer noch einem "Überraschungs-Ei" im Bauch
Re: Wie kann man über einen Jungen enttäuscht sein?
wie Recht du hast!!! Deshalb ist es auch ziemlich sinnvoll, wenn man sich nicht sagen lässt, was es wird;-) Dann ist man beim US auf das Wichtigste konzentriert- nämlich ob das Kind GESUND ist, nicht auf das, was da so zwischen den Beinen ist oder eben auch nicht...
Mein Mann u. ich wissen ja nun was es ist(Junge) und sagen es niemandem. Weder Freunden noch Verwandten (von denen sind einige ganz schön eingeschnappt deswegen) und erst recht keinen Bekannten!
Ausser uns, den Eltern, scheint es niemandem egal zu sein was es denn nun wird! Die wünschen uns alle sooo sehr ein Mädchen und trösten mich schon jetzt, falls es doch ein Junge sein sollte...das nervt echt total! Verwandte und Freunde, die schon 2 Jungs haben sagten mir doch glatt ins Gesicht weil ich es nicht verraten wollte: "Brauchst gar nicht so geheimnisvoll zu tun, du kriegst sowieso wieder NUR einen Jungen- so wie wir!" Solche Kommentare machen mich so wütend, am liebsten würde ich denen jedes mal eine scheuern wenn die sowas ablassen!
Das hört hoffentlich auf, wenn mein kleiener süßer Sohn erst mal auf der Welt ist. Man wird dieses Baby wohl kaum angucken und mich dann noch bemitleiden wollen, weil es männlich ist...tztzt...
Deshalb war ich wohl etwas geknickt, als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird. Denn die Kommentare von allen Seiten waren echt schon fieß!
SO, das ist aber lang geworden...sorry
Liebe Grüße,
Nadine, die jetzt das KiZi zuende streichen wird
Das verstehe ich echt die Welt nicht mehr!
Wir werden auch oft gefragt, ob wir wissen, was es wird. Unsere Antwort: "Na, hoffentlich ein KIND!" Ich verstehe diesen ganzen 'Hype' um Junge oder Mädchen nicht.
Und ich habe mal einen ganz besonders harten Spruch eines entfernten Bekannten gehört. Der sagte doch glatt nach der Geburt des ersten Kindes: "Wir haben nur den Trostpreis bekommen... es ist ein Mädchen!" Ich war sooooo entsetzt, sowas könnte ich im Leben nicht mal denken. :o(
LG
Landei, 29+1
Trostpreis?!
Ich freue mich über meinen Sohn genauso, wie ich mich über eine Tochter gefreut hätte. Weitgehend gesund soll er sein, und glücklich soll er werden. Alles andere ist mir total egal.
Liebe Grüße
Lena, die froh ist, überhaupt ein Kind zu bekommen
Re: Das verstehe ich echt die Welt nicht mehr!
Was denkt dieser Mann sich dabei? Er ist ja schliesslich mit einem "Trostpreis" verheiratet, der dazu in der Lage war ihm ein Baby zu gebären...so wie es rein theoretisch alle Frauen können...trostpreis, tztzt...
Entsetzte Grüße,
Nadine...
Jaja, der Mann mit dem "Trostpreis"...
Schon schlimm, was in einigen Köpfen vorgeht, oder?
Diese Familie hat mittlerweile auch einen Jungen. Na hoffentlich lässt er seinen "Trostpreis" nicht merken, dass ihm Jungs lieber sind.
LG
Landei, 29+1
wir bekommen bald unseren 3.Jungen :-)) LG Katja
Den Spruch kenn ich auch!
Jaja, das mit dem "Nur Jungen können" hab ich mir auch schon sagen lassen müssen (kriegen unseren zweiten Jungen). Oder auch von meiner Schwägerin: "Warts mal ab...ich kann auch Mädchen.." *grmpf*
Hätte gerne ein Mädchen gehabt, aber ich freue mich natürlich auch über unseren kleinen Jungen, die wir jetzt kriegen. Erstmal ist es unser _Kind_, dann kommt das Geschlecht. Außerdem ist unser kleiner Jakob ein Prachtkerl, da hab ich keine Angst vor einem zweiten Jungen. ;-)))
Außerdem ist durchaus auch in fernerer Zukunft Zukunft ein 3. Kind angedacht.
LG,
Cundrie
Re: Wie kann man über einen Jungen enttäuscht sein?
Liebe Grüsse Ina 29+2
Re: Elfter Finger gewachsen...
so verschieden kann man sein. Ich freue mich auf meinen zweiten Sohn und bin auch ganz froh, dass es wieder ein Junge wird.
Und es ist doch wirklich egal. Hauptsache, Du hast ein gesundes Kind. Aber Du wirst sehen, wenn Dein Junge erstmal da ist, dann wirst Du ihn überalles lieben ;-))))))))
LG Andrea mit Jonas (23 Mo) und Zwergjunior (28. SSW)
Re: Elfter Finger gewachsen...
also eine Garantie für ein Mädchen gibt es nicht. Wie kommt es denn, daß Du Dich so auf ein Mädchen eingeschossen hast? Kennst Du keine niedlichen Jungs?
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihren Sohn genauso toll findet wie sie ein Mädchen toll gefunden hätte
Re: Elfter Finger gewachsen...
SO einfach war das! Und wenn irgendjemand aus meinem Umfeld darauf gekommen wäre, das anders zu sehen: so what!
GLG Meike (30+5)
Re: Elfter Finger gewachsen...
GLG Annie
Bald freust du dich genauso ;-)
mir ging es ähnlich. Ich war von Anfang an davon ausgegangen, dass wir ein Mädchen bekommen. Irgendwie sagte mir das meine Intuition, die wohl aber nicht so gut funktioniert ;-).
In der 24. Woche konnten wir aber am US erkennen, dass es eindeutig ein Junge wird. Ich war zunächst auch völlig überrascht, ja vielleicht auch ein bisschen enttäuscht, weil ich mich schon so auf ein Mädel eingeschossen hatte.
Mittlerweile hat sich das Blatt aber völlig gewandelt - ich glaube, seitdem er einen Namen hat ;-). Ich freue mich riesig auf unseren Zwerg und glaube auch, eine ganz gute Jungs-Mama sein zu können *grins*.
Und im Prinzip ist doch wirklich völlig egal, ob Männlein oder Weiblein. Wenn du das kleine Bündel auf dem Bauch liegen hast, werden diese anfänglichen Enttäuschungsgedanken sowieso wie weggeblasen sein.
Viele liebe Grüße
Sonja (32. SW)
Re: Elfter Finger gewachsen...
LG Maibaum
Re: Elfter Finger gewachsen...
was soll ich denn sagen? Habe drei davon- demnächst. Ach, soll ich Dir mal was sagen? Jungs sind ziemlich Pflegeleicht, kuscheln mindest genau so gerne wie Mädels und kommen Dir nicht Schwanger nach Hause. Letzteres war ein kleiner Scherz :O)
Herzlichen Glückwunsch und Hey- Du hast den Boys Club gestärkt:O)
liebe Grüsse
charlotte
LACH LOS!!!...über letzteren Scherz..LG, Nadine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen