Ekzem-Hilfe!
mein Jan hat schon seit mehreren Wochen eine ganz trockene Haut auf dem Gesicht, Kopfhaut und auf der Brust.
Der KiA stellte fest, dass es sich um ein Ekzem handelt und empfahl Linola-Fett.
Das hilft aber wenig bid gar nicht, die Haut ist trocken und so uneben, scheint den Jan aber nicht zu jucken.
Weiss jemand Rat?Geht das irgendwann von alleine weg?
LG von Monika
Re: Ekzem-Hilfe!
LG
Sekerim
Hallo habe eben was bei Sekerim dazu geschrieben!!
LG Manuela
LG von Monika
die Linola Gamma haben wir auch. Oder einfach ein Nachtkerzenölbalsam. Die hilft Elias auch für die trockene Haut.
Bei einem Schub hilt Elias nur eine vom Hauarzt verschrieben Creme die vom Apotheker angerührt werden muss. Die hilft am allerbesten aber frag mich bitte nicht welche Stoffe da drinnen sind ?!?!
Ich rate Dir auch zum Hautarzt zu gehen .. wenns nicht besser wird.
LG Dea + Elias ( der Neurodermitis hat :o( )
Wir haben vom KiA APP-Kindersalbe bekommen, und die hilft prima. Wir cremen seit 4 Tagen mit dem Zeugs, und ich sehe schon eine Verbesserung.
LG
Landei
mein KiA hat das auch etwas runtergespielt bei meiner Kleinen. Wurde aber durch Linola-Fett auch nicht besser und bin heute zum Hautarzt. Der meinte, ist eine atopische Dermatitis. Die Kleine hat empfindliche Haut und reagiert immer noch auf die für sie neue Umwelt. Habe eine Kortisonhaltige Creme für Kinder bekommen. Diese soll ich sofort raufmachen, wenn solche Stellen entstehen. Nur für die kurzfristige Behandlung. Man soll jedoch das Ausbrechen dieser Stellen damit unterbinden.
LG Katrin
Vielen Dank für eure Antworten!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen