Suchen Menü

Eiweiß im Urin ...

Hi, gestern bei meinem Gyn-Termin hat er Eiweiß im Urin festgestellt... nun soll ich in 2 Wochen wieder Urin abgeben, irgend etwas erklärt hat er nicht. Was für ursachen kann das haben und muss ich irgend etwas beachten ??
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin ...

Hallo BIanca,
Eiweiß im Urin ist in Verbindung mit Bluthochdruck und Wassereinlagerungen Hinweis auf eine Gestose. Hat er das andere auch bei Dir festgestellt? Woher das kommen kann, weiß ich leider nicht.
LG Christine

Blutdruck war ok, Wasser hab ich nicht, fand das nur blöde, das mein Doc dazu nichts weiter gesagt hat :-(....
Dafür hab ich gestern das herz vom Knöpfchen bubbern gehört :-)...
LG Bianca **

Ist wahrscheinlich dann auch nicht so schlimm, muss scheinbar nur beobachtet werden. Normalerweise tritt Gestose auch erst im letzten Trimester auf. Frag ihn doch das nächste Mal. Schön, dass es dem Knöpfchen gut geht :-)
LG Christine

Hallo, hatte ich auch schon mal, sollte dann mehr trinken, dann ging es auch von alleine weg. Ist also auch nicht immer was Ernstes. Lg und Toi toi toi Kirsten 20+3

Hallo Bianca!
Ich war vor drei Wochen bei meiner FÄ und als ich zuhause war hab ich im Mutterpass gelesen, das ich bei Urin "Eiweiß+" stehen habe! Meine Ärztin hatte gar nichts deswegen gesagt. Deshalb denke ich, ist es wohl nicht so schlimm. Ich hab auch erst nächste Woche wieder einen Termin!
Ich hab mich aber erkundigt... Das könnte schon mal vorkommen in der Schwangerschaft, wegen den Hormonen. Man soll viel trinken, um die Nieren gut durch zu spülen.
Mehr weiß ich leider auch nicht! Nur, das es halt nicht so schlimm ist. Solange der Blutdruck normal ist!?!
LG Nina 18+0

Hallo!
Also ein "+" hatte ich auch schn öfter bei "Eiweiß im Urin", aber meine FÄ hat erklärt, dass das z.B schon dadurch kommen kann, dass man ja vermeht Ausfluß hat und wenn etwas Scheidensekret mit in den Becher "tropft", wäre halt etwas Eiweiß im Urin - das ist niohct schlimm. Kritisch werden wohl erst 3 "+"Zeichen.....mehr weiß ich leider auch nicht!
AllesGute
Meike (18+5)

danke,
dann werde ich mir nächstes Mal die scheide erst mit einem feuchttuch auswischen, vielleicht hilfts ja...
LG Bianca **
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen