Suchen Menü

Eisenwerte

Hallo,
wen es interessiert, ich habe gerade herausgefunden, dass es zwei Möglichkeiten der Eisenwertbestimmung gibt. Bei der alten Methode sollte der Normalwert bei Frauen zwischen 12 und 16 liegen, bei der neuen zwischen 7,45 und 9,5. Da bin ich jetzt echt beruhigt. Bisher habe ich hier nur Beiträge gelesen, aus denen hervorging, dass die Schwangeren bereits bei einem Wert von unter 12 Eisen einnehmen mußten und mein Wert ist bei 7,8, ohne dass ich etwas nehmen muß. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Aber die verschiedenen Messverfahren erklären das Ganze ja.
GLG Jesi
Bisherige Antworten

Re: Eisenwerte

Hallo
und wie sind die Unterschiede in dem Verfahren?
Bei mir stand das letzte Mal beim Eisenwert (HB-Wert) 13,2
liebe Grüße
hexe

die Einheiten sind nur anders. Bei dir wird sicherlich zur Eisenwertbestimmung in den Finger gestochen, bei den niedrigeren Werten wird dir richtig Blutabgenommen. Dein Eisenwert ist in Ordnung, er sollte nur nicht unter 12 gehen.
GGGLG Bea

hallo bea,
auch bei den "höheren" werten kann die blutentnahme aus der vene gemacht werden. es geht beides.
bei den "höheren" werten ist die maßeinheit des hb-wertes "mg/dl".
bei den niedrigeren weiß ich es nicht.
lg,
maria

Hallo Ihr,
also bei mir wird auch Blut aus dem Finger genommen und mein wert ist ständig zu niedrig. Das letzte Mal hatte ich einen Wert von 10,3 und ich muß diesen widerlichen Kräuterblutsaft trinke *bähh*
Aber besser wird der Wert deswegen auch nicht *gggg*
Grüße, Brigitte
24+0

@Brigitte.lohr

Hi Brigitte!
Geht mir ganz genauso!!!Mein Wert ist schon seid fast 8 Wochen zu niedrig! Ich nehm schon Eisentabletten und das eklige Kräuterblut hab ich auch ne Zeit lang probiert, aber mein Wert wird auch nicht besser!
Liebe Grüße Nina 22+5

Re: @Brigitte.lohr

Hi,
bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Werten u. bei Chiara hatte ich auch nie welche. Wenn das Kräuterblut so eklig ist, eßt viele Brote mit Rübenkraut, da ist auch viel Eisen drin. Hatte ich bei Chiara regelrechten Heißhunger drauf.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen