Suchen Menü

Eisentropfen, hat jemand Tipps? :-(((

Emilia bekam gestern die 2. Impfung, sie hat nicht reagiert, nur die Einsichstelle ist etwas rot. Also nicht so schlimm, wenn der Arzt sie beim Weglegen der Spritze nicht noch am Finger getroffen hätte. Emilia geschrien wie am Spieß, Fingerchen geblutet. "Na dann können wir ja gleich ein Blutbild machen und den Eisenwert testen". Bis vor 4 Jahren war das wohl noch Standard bei der U4, jetzt aber nicht mehr. Gesagt getan und der Eisenwert war grenzwertig. Fazit: Emilia soll Eisentropfen nehmen. Nun schmecken die ja widerlich süß, künstlich und eben nach Eisen und Emilia hasst sie. Und die soll ich ihr nun 6 Wochen bis zur nächsten Impfung, U5 und Kontrolle 2 mal täglich 1 Stunde vor oder nach der Mahlzeit geben. Allerdings stille ich sie nach Bedarf und sie trinkt in allen möglichen Abständen von 1- 5 Stunden, nur wei0 ich das vorher ja immer nicht. Also tut sich mir nciht nur die Frage auf, wie ich sie rein krieg und sie drin bleiben ohne ausspucken (geht übrigens schwer aus Klamotten raus :-(((), sondern auch wann. Und dann frag ich mich noch, ob sie nen Eisenmangel hat, weil meine Mutter milch Eisenmangel hat, also lieber ich Eisen nehmen sollte als sie. Muss hier noch jemand Eisentropfen nehmen oder hat Tipps?
LG Christine udn Emilia
Bisherige Antworten

nee leider kann ich nich helfen...

...aber drück die kleine süße mal und ich wünsch euch das sich der wert schnell wieder normalisiert und ihr nich solange auf das zeug angewiesen seid. armes häschen...
GGLG, sandra und auch nen SCHMATZ an dominik :o)

Re: nee leider kann ich nich helfen...

Hallo Sandra,
lieben Dank!! Heut hat es sie schon wieder total gewürgt, aber sie hats wenigstens nicht rausgelassen. Naja da muss sie durch und es gibt ja wirklich viel Schlimmeres als leichten Eisenmangel. Ich hoffe mal, sie verträgt sie gut.
glg Christine, die den Schmatz nachholt wenn Dominik wieder aus dem KiGa zu Hause ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen