Suchen Menü

Eipollösung, ja oder nein?

Hallo, ich hatte schon mal vor einigen Tagen zu diesem Thema gepostet. Meine FÄ bot mir an, bei der nächsten Vorsorge, mal mit dem Finger in den Muttermund reinzubohren, um die Geburt voranzutreiben. Aua, dachte ich und war schon der Meinung, zusätzliche Schmerzen sind genau das, was ich zur Zeit überhaupt nicht brauchen kann. Das ganze nennt sich Eipollösung. Ich habe mich dagegen entschieden, das heute machen zu lassen und meine Hebamme, von der ich gerade von der Akupunktur zurückkomme, hat auch nur gemeint: bloß nicht. Danach könnte es so schnell gehen, dass man nicht mal mehr Zeit hätte, Kleid oder Hose auszuziehen. War wohl etwas scherzhaft, ist eine eher handfeste Person. Aber ich bin jetzt doch richtig froh, es nicht gemacht zu haben. Morgen will ich meine Ruhe und heute Abend noch Harald Schmidt sehen ;-))) annette (ET-7)
Bisherige Antworten

Re: Eipollösung, ja oder nein?

Hei!
Na ich hätte mich auch wie du dagegen entschieden.
Mir fällt nur grad ein,dass AnjaundEmmi das hat machen lassen.Frag sie mal wie es war.Soviel ich weiss hatte es aber dann doch noch 1 Tag oder so gedauert bis es zur Sache ging,bin mir aber jetzt net ganz sicher.
Alles Gute LG moonrose 39ssw

Re: Eipollösung, ja oder nein?

Erst mal schöne Weihnachten!
Ich hab es ja jetzt 2 mal machen lassen, bei Emily und Annabelle und es war jedesmal noch ein Tag Zeit, also ich bin noch von der Liege beim FA runtergekommen. Zusätzlich habe ich ja auch jedesmal den Wehencocktail getrunken, also ich würds immer wieder machen lassen, aber ich kann auch gut nachvollziehen wenn sich jemand dagegen entscheidet, es tut übrigens nicht weh! Ganz viele Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen