Suchen Menü

Einzelkind?

Hallo,
nachdem hier ja so viele Beiträge zum Thema zweites Kind oder eben noch mehr geschrieben wurde, würde mich mal interessieren ob es hier welche gibt, die sagen dass es definitiv nur eins bleiben wird. Warum auch immer.
Ich würde schon gerne so in drei Jahren nochmal ein zweites Baby haben wollen, dann ist Aylina schon "groß" und wir haben ihre Babyzeit mit ihr intensiv geniessen können. Mein Mann allerdings meint bisher dass sie ein Einzelkind bleiben wird. Vielleicht hat er auch die Angst ihr dann nicht mehr die volle Aufmerksamkeit schenken zu können oder es lag doch an meiner anstrengenden Schwangerschaft.
Bin schon neugierig auf eure Antworten
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Einzelkind?

Hallo Sekerim,
also bei uns soll es (eigentlich) definitiv bei 1 Kind bleiben!
Jasmin ist ein Glücksfall und ob wir noch einmal so viel "Schwein" haben (medizinisch gesehen) wissen wir nicht und wollen es auch nicht unbedingt darauf anlegen.
Allerdings weiß man ja auch nie was kommt.... vielleicht ändern wir ins 4., 5., 6. Jahren unsere Meinung doch noch einmal!
GLG Nicole

Re: Einzelkind?

Hallo Sekerim,
ich hoffe inständig, daß uns das Schicksal noch weitere Kinder beschert. Mein Mann und ich haben beide Geschwister - und wir möchten sie nicht missen! Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sich die Kübelei da dann in Grenzen halten würde ;-)
LG
Biggi

Re: Einzelkind?

wem sagst du das ich hab ja durchgek.. und noch bei der Geburt 3-4 mal. Da könnte ich nächstemal auch getrost drauf verzichten.
LG
Sekerim

Re: Einzelkind?

Hallo Sekerim,
ja, wir hatten das gleiche Schicksal! Nur war es gegen Ende der SS deutlich besser - nur noch einmal morgens. Und bei der Geburt auch nur einmal *inErinnerungschwelg*
GLG
Biggi

Re: Einzelkind?

Hallo,
wir wollten immer 2 Kinder im Abstand von bis zu 3 Jahren haben, aber wir haben uns schweren Herzens entschieden, daß Annemarie unser einziges Kind bleibt. Beide sind wir mit Geschwistern groß geworden und diese tolle Erfahrung wollten wir weiter geben, doch daraus wird nun nichts und es ist auch gut so. Die Vernunft hat gesiegt...wir können uns ein weiters Kind nicht mehr "leisten", auch wenn es sich doof anhört, ist aber so. Unseren Lebensstandard könnten wir so nicht mehr weiter leben..
Kredit fürs Haus,
2 Autos (wohnen auf dem Land sehr idyllisch und sind darauf angewiesen),
arbeiten beide voll 8 Std., Mann viel auf Montage,
Kita-Gebühren (250 Euro),
Versicherung fürs Kind,
Sparbuch fürs Kind für später Fahrschule, Lehre o. Studium,
auch maaal wiederin Urlaub fahren wollen (seit 5 Jahren nicht mehr),
vielleicht Sportverein fürs Kind (kostet auch),
Gesundheitsreform??? es wird nicht besser,
Schulgebühren???
usw., usw.,
dafür verdienen wir wohl dann doch zu wenig, trotz der Plackerei und von Luft und Liebe kann heute keiner mehr leben.
Ich frage mich wie Ihr das alle so macht mit 2 oder mehreren Kindern?
Ich find es ist heutzutage mehr denn je eine FINANZIELLE Frage, leider...
Annemarie wird von uns aber nicht verwöhnt im materiellen Sinne, wir sind auch bescheiden aufgewachsen und können heute gut mit Geld umgehen.
So, daß war mein Statement dazu... vielleicht kommt es ja doch noch mal anders, wer weiß, aber so wie es ist sind wir glücklich mit unserem süßen, kergesunden aufgewecktem Kind!!!
GLG Melanie mit Annemiechen 17 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen