Eintragung im Mutterpaß
Bin jetzt bei 17+4. In meinem Mutterpaß steht bei Fundusstand N-3. Was genau bedeutet das? Was steht da bei euch in der 18. Woche? Nur so zum Vergleich...
Gruß Susi
GM 3 fingerbreit unter dem Nabel
Re: Eintragung im Mutterpaß
Das heißt, das der Rand deiner Gebärmutter jetzt 3 Fingerbreit unterm Nabel endet! Ab der 23 Woche ist er dann etwa auf Nabelhöhe und danach heißt es N+1 etc... je nachdem wie weit sie dann wächst! LG Anja
ähm, bei mir steht es anders geschrieben, wie ein Bruch also:
NS/2. Weder mit Plus noch Minus. *grübbel*
GLG charlotte
Ich kenne das auch noch so, das sie den Abstand vom Nabel zur Symphyse rechnen, aber dann komme ich gerade mit dem Wert 2 nicht klar sonst ständen da cm.Und ich denke nicht, das es bei dir erst 2 cm sind, vielleicht kann uns da noch jemand weiterhelfen? LG Anja
Ich glaube, da ich den Bauch doch ziemlich hoch trage, wie ich finde, dass es einfach bedeutet, dass der Rand meiner GM zwei Fingerbreit unter dem Bauchnabel endet. Die FÄ sagt, die GM sei schön gestiegen.
GGGLG charlotte
bei mir war es bei 15+2 schon auf Nabelhöhe, jetzt bei 18+1 ist es wohl etwas drüber. Ich bekomme aber Zwillinge, ist wohl kein Vergleich.
LG, Sandy
War letzte Woche bei 16+5 beim FA und da hat sie auch N/3 eingetragen und meinte das ist schon ziemlich groß für das Stadium ( bei Erstgebärenden).
LG Melanie 17+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen