Suchen Menü

Eintragung im Mutterpaß

Hallo!
Bin jetzt bei 17+4. In meinem Mutterpaß steht bei Fundusstand N-3. Was genau bedeutet das? Was steht da bei euch in der 18. Woche? Nur so zum Vergleich...
Gruß Susi
Bisherige Antworten

GM 3 fingerbreit unter dem Nabel

Re: Eintragung im Mutterpaß

Hallo Susi!
Das heißt, das der Rand deiner Gebärmutter jetzt 3 Fingerbreit unterm Nabel endet! Ab der 23 Woche ist er dann etwa auf Nabelhöhe und danach heißt es N+1 etc... je nachdem wie weit sie dann wächst! LG Anja

Hallo Susi und Anja,
ähm, bei mir steht es anders geschrieben, wie ein Bruch also:
NS/2. Weder mit Plus noch Minus. *grübbel*
GLG charlotte

Hallo Charlotte!
Ich kenne das auch noch so, das sie den Abstand vom Nabel zur Symphyse rechnen, aber dann komme ich gerade mit dem Wert 2 nicht klar sonst ständen da cm.Und ich denke nicht, das es bei dir erst 2 cm sind, vielleicht kann uns da noch jemand weiterhelfen? LG Anja

Hallo Anja:)
Ich glaube, da ich den Bauch doch ziemlich hoch trage, wie ich finde, dass es einfach bedeutet, dass der Rand meiner GM zwei Fingerbreit unter dem Bauchnabel endet. Die FÄ sagt, die GM sei schön gestiegen.
GGGLG charlotte

Hallo Susi,
bei mir war es bei 15+2 schon auf Nabelhöhe, jetzt bei 18+1 ist es wohl etwas drüber. Ich bekomme aber Zwillinge, ist wohl kein Vergleich.
LG, Sandy

Hallo Susi,
War letzte Woche bei 16+5 beim FA und da hat sie auch N/3 eingetragen und meinte das ist schon ziemlich groß für das Stadium ( bei Erstgebärenden).
LG Melanie 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen