Suchen Menü

Einschleich waren eure als baby auch so schwer????

Hallo ich komme aus dem Forum Mai/Juni und habe eine frage an euch.
Mein kleiner sohn Toni Elias ist am 03.06 geboren. Bei der Geburt hatte er 2990g und war 47cm klein.
Heute bei der U4 (fast 4monate) 7700g und 62cm groß.
Er ist ein ganz schöner propper und hat auch im Untersuchungsheft beim gewicht die 97 persentile.
Die ärztin sagt beobachten und irgendwann pegelt sich das wieder ein.
Er bekommt Milasan 1 (konnte leider nur 3w. stillen)und davon trinkt er 185ml 5mal. Er trinkt sogar weniger als er darf und nimmt trotzdem 300-400g die woche zu.
Ach ja nich zu vergessen er is auch ein Speikind.
Habt ihr erfahrungen damit ? Bleibt er immer so dick?
Jeder spricht mich darauf an oder guckt schief.....mich kränkt das.
Kann mich vieleicht jemand von euch beruhigen........
Ganz liebe Grüße von Naddel + Dustin 3.11.99 + Toni Elias 3.6.05
Bisherige Antworten

Oh, das kommt mir bekannt vor

Hi Naddel!
Das kommt mir sehr bekannt vor! Julian war bei der Geburt 48cm klein und 2570g schwer (er kam 3 Wochen zu früh). Er war auch ein Speikind und ich hab seine Milch immer mit Nestargel angedickt. Hat sich seit mit nem halben Jahr gegeben. Bei der U4 mit 3 1/2 Monaten hatte er 7070g und 63cm. Bei der U5 mit 7 Monaten hatte er 9450g und 72cm. Ich hab leider auch nur die ersten 4 Wochen vollgestillt. In der Zeit hat er fast 600g! pro Woche zugenommen. Mein Arzt hat mir dazu geraten nicht die 1er Milch, sondern die Pre zu geben. Er hat davon auch lange nicht soviel getrunken wie es laut Packung Durchschnitt ist u immer nur kleine Mengen, meißt um die 100ml. Von der Pre darf man aber soviel geben, wie das Kind haben möchte. Ich hab ihm als er 5 Monate alt war die 2er gegeben, weil die so sämig u dick war wie die angedickte Pre (durch das Andickmittel Nestargel hat er nämlich total Blähungen gehabt). Ich krieg auch überall zu hören wie dick er doch sei, aber er liegt knapp unter der Mitte zwischen 50er und 97er Perzentile. Er hatte letztens ne Bronchitis, hat das Essen verweigert u abgenommen. Da kam es ihm zugute, dass er etwas mehr Speck auf den Rippen hat als andere Kinder. Er hat jetzt mit 8 1 /2 Monaten ca 10- 10,5,5kg (unsere Personenwaage ist nicht so genau)aber er ist auch sehr groß dabei. Mein zweijähriger Neffe wiegt 11,5 kg u ist ein dürres Hemd. Wenn er krank wird sieht er immer total verhungert aus. Mach Dir keine Sorgen. Sobald er anfängt zu krabbeln u sich mehr zu bewegen, wird es besser. Ignorier die Leute mit den dummen Kommentaren. Babys müssen dick sein! Besser dick als doof :-)
Liebe Grüße,
Steffi mit Julian *09.01.05

Re: Oh, das kommt mir bekannt vor

Hallo,m
also mein erster Sohn geb. am 15.06.99 war auch ein Brocken mit einem halben Jahr. Mein gott, war der Dick, ich war froh das er schultern hatte damit der Kopf halt hat..und heute ...ein Rappeldünnes gestell...dem alle Hosen rutschen. Und Lenny keine Spur besser und ich denke bei ihm wird es genau so sein. Er ist jetzt 8,5 Monate alt wiegt schätzungsweise 11kg und ist 78cm groß...!! Der wird genau so..obwohl Frühchen...
LG
Sandra

Re: Einschleich waren eure als baby auch so schwer????

hi,
dein süßer ist wohl ein guter futterverwerter:-)
nee mach dir mal kein kopf.. sobald der anfängt zu krabbeln oder dann später zu laufen ..ist der speck ruck zuck weg:-)
meine ist eher schmal 3000g bei der geb und nu mit 8,5 monten hat sie 7500, wurde 7 monate gestillt und bekommt jetzt auch milasan und gläschen..
der kleine von meiner freundin , war auch immer etwas propper.. und als der dann los gekrabbelt ist war der ganz schnell rank und schlank:-))
lass die doofen leute doch reden.. und mach dir keine gedanken..
lg tanaj

Re: Einschleich waren eure als baby auch so schwer

Hallo,Ich kann mich da meinen vorrednerinnen nur anschliessen.
Mein kleiner hatte 7070 g bei der U4 war allerdings schon 68,5 cm groß.
Mein Grosser hatte 7600g bei einer Grösse von 66cm, und erist jetzt auch nur noch eine halbe Hose.
Musst das ganze Positiv sehen sollte dein Kleiner aus Krankheitsgründen mal ein Paar Gramm abnehmen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.(meine natürlich die Üblichen wehwehchen.)
Und wie heisst es so schön speikinder sind Gedeihkinder.
Scheint echt was dran zu sein,waren meine beiden auch....
LG Yvonne

Danke für eure aufbauenden Worte......

....das hatte ich echt mal nötig.
Schön zu lesen das es auch andere "dicke" Babys gibt bzw gab. Ich werde jetzt mal cooler an die sache gehen und mir nich mehr so viele sorgen machen...
danke an euch alle.....Gruß Naddel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen