Einschleich...und Fragen zum EBC!
Ich, eigentlich aus März/April 05, überlege, ob ich mir nicht einen EBC zulege.
Wie "praktisch" ist er?
Hatte mir damals (als Louis 5 kg wog, nun 10 kg) einen Baby Björn geliehen. Und
da zog es
schon ganz schön im Schulterbereich. Ist das beim EBC auch so? Wie schnell
habe ich mir den "angelegt", ist das viel Gefummel? Benutzt ihr den auch jetzt im
Winter? Kann man den wohl wirklich bis 25 kg nutzen oder bricht man dann
zusammen? Hängt das Gewicht dann eigentlich mehr auf der Hüfte, als auf den
Schultern?
Fragen über Fragen....und hoffentlich eine Antwort ;-)!
LG
Linda
Re: Einschleich...und Fragen zum EBC!
ich habe einen und...
..im Winter isses nicht so praktisch, jedenfalls nciht für draußen. Aber wenn Julian mich mal wieder nicht staubsaugen lässt, kommt er dann in der Wohnung da rein.
Es ist schon praktisch. Klar, kann auch der EBC die 10-25 Kilo nicht wegzaubern, aber wie isses denn im Alltag, irgendwie schleppt man das Kinde ja doch rum. Und dann lieber auf dem Rücken und mit vernünftiger Gewichtsverteilung.
Julian wiegt übrigens zur Zeit auch etwa 10 Kilo und noch ist es kein Problem auch mal länger.
Und ja, das Gewicht hängt auf der Hüfte, weniger an den Schultern.
Der einzige wirkliche Nachteil ist der Preis -eine Unverschäntheit! Ich habe ihn gebraucht gekauft.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Da du ja kein Neugeborenes mehr tragen willst, würde ich mir an deiner Stelle einen gebrauchten, aber "altes" Modell kaufen. Ich habe das neue und da ist die Kopfstütz total blöd (geformt wie ne Kapuze). Julian kann das gar nicht gut leiden, ich glaub beim alten war das besser gelöst.
Was ist denn ein EBC *dummfrag*?
was ist denn ein EBC? Eine Tragehilfe? Was kostet der? Wo gibt es den? Fragen über Fragen ...
LG
Biggi
Re: Was ist denn ein EBC *dummfrag*?
Richtig, ein Ergo Baby Carrier.
Google mal nach dem EBC, dann kannst du ihn dir anschauen, falls es dich
interessiert!
LG
Linda
LG Anke
GLG Annie
unbedingt brauche oder doch nicht!
Aber ihr klingt ja alle recht begeistert!
LG
Linda
ich kenne EBC leider auch nicht, aber wir hatten im Urlaub so eine Rückentrage und die hat uns allen supergut gefallen. Unser Modell von Deuter geht aber nur bis 15kg und ich denke mal bei 13 ist der Spaß vorbei.
LG MIrja
Ich finde den EBC super. Wir benutzten bis die Wühlmaus ca. 7 Monate war das Tragetuch, danach kaufte ich den EBC (war zu doof das Tuch für die Rückentrage zu wickeln) und bin begeistert. Das Gewicht liegt hauptsächlich auf der Hüfte und "angeschnallt" sind die Kleinen im Nu - braucht wie BabyBjörn und Tuch ein wenig (!!) Übung, mittlerweile brauchen wir dazu vielleicht ne Minute ;-)
LG, Feder und Schwergewicht Noëmi (*30.1.05, 11,9kg)
EBC ist super, auch für draußen bei kalten Temp.
ch find den EBC klasse. Julian liebt es darin getragen zu werden und schläft darin auch am besten. Für draußen ist er auch praktisch, auch wenn's so kalt ist. Hatte zuerst auch nen BabyBjörn Aktive, aber der ist für's Kind nicht so gut u Julian ist da superschnell rausgewachsen. Julian wiegt knapp 11kg ohne Klamotten u ist 77cm groß. In der City nehme ich immer den EBC. Ich trag ihn dann über meiner Jacke. Wenn Du dem Kind Winterjacke, Mütze, Strumpfhose, Baumwollsocken und Wollsocken drüber anziehst, dann ist's auch nicht zu kalt. Du trägst ihn ja an Dir, das wärmt auch nochmal. Ich hab mit Kind auf dem Rücken schon gestaubsaugt, gespült, gekocht, Platten vorm Haus verlegt, Rasen gemäht, auf ner Party getanzt..... wie gesagt, echt praktisch und das Gewicht liegt auf den Hüften und hängt nicht so an den Schulterträgern, also keine Rücken- oder Schulterschmerzen (die ich bei Glückskäfersack ganz krass hatte). Ich hab viel gesurft und einen günstigen EBC bei tragemaus (mit dem Entsprechenden davor und dahinter) entdeckt. Habe 74? (Versandkostenfrei) gezahlt. Es gibt sogar einen Neugeboreneneinsatz, den will ich mir noch für's nächste Kind holen.
Liebe Grüße,
Steffi
Ergänzung
LG, Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen