Suchen Menü

Einschleich...hat bei Euch noch ein Baby Gelbsucht

Hi,
ich bin aus dem MärzForum. Mein Noah ist am 14.03 geboren und ist immer noch gelb. Der Wert war vor drei Wochen bereits auf 11 gesunken. Er hatte mal 21! Hat Jemand von Euch auch noch ein gelbes Baby???? Dauert ja ganz schön lange. Ich mache auch viel dagegen. Sonne, oft trinken lassen etc. Naja wollte nur Mal nachfragen ob es noch mehr so Langzeitgelbe hier gibt.
Lg
Nina
Bisherige Antworten

Re: Einschleich...hat bei Euch noch ein Baby Gelbs

Hallo Nina, unser Sohn war auch lange gelb, obwohl sein Wert im Krankenhaus auch bei 11 lag. Stillst Du? Dann dauert es etwas länger, bis sich die Gelbfärbung nicht mehr zeigt. So erklärte es mir meine Kinderärztin. Am längsten sah man es bei Fabian in den Augen. Leider weiß ich nicht mehr, wann es endgültig weg war. LG Ines

Re: Einschleich...hat bei Euch noch ein Baby Gelbs

Hallo Kerstin und Ines,
ja ich stille noch. Noah musste auch unter die Lampe. Im Krankenhaus war der Wert ja noch bei 16,5. Mich nerven nur die ständigen Fragen warum er denn immer noch gelb sei. Hallo? Woher soll ich das wissen???? Der kleine Mann braucht eben länger. Er ist heute genau 8 Wochen alt. Naja solange es ihm nicht schadet...
Lg
Nina

Re: Einschleich...hat bei Euch noch ein Baby Gelbsucht

Hallo,
also Marc ist am 12.01. geboren und hatte auch ganz stak Gelbsucht und musste 2 mal stationär unter die Lampe. Wert so wie bei Euch. Gelb war er danach auch noch lange, jetzt aber nicht mehr.
LG Kerstin

Hallo,
Jonas war auch lange sehr gelb. Werte kenne ich nicht, obwohl die Hebamme jeden Tag Blut abnehmen wollte und das ich wieder ins Krankenhaus gehe unter die Fotolampe. Habe mich aber geweigert, da ich von meinem 1. sohn her das kannte und lt. Kinderärztin es von alleine weggeht. Sie fand das alles noch im Rahmen. Jonas war aber 3,5 Wochen zu früh, deshalb hat es wahrscheinlich auch so lange gedauert. Jedenfalls bei der U3 mit 8 Wochen hatte er immer noch gelbe Augen, die Haut war nur noch im Gesicht etwas gelb. Aber lt. kinderärztin alles ok. Ich stille auch voll und bin viel mit Jonas ans Licht gegangen. Ich glaube mit 3 Monaten war dann auch nix Gelbes mehr in den Augen zu sehen.
LG von Sandra mit Lukas(*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)

hallo! mein valentin war sehr lange gelb, musste am 3. tag unter die lampe (für 48h). der wert war nach 4 wochen noch auf 280mmol (höchster billi-wert 381mmol). wenn du stillst, dauert das ganze eben länger - wurde oben auch schon geschrieben. valentin hatte auch lange "gelbe" augen. soweit ich mich errinnern kann, fanden wir zum ersten mal so mit 11 wochen, dass er eine "normale" hautfarbe hatte. glg véro+valentin

Also mein Noah war bis ca. zur 10 Woche gelb. Hatte auch ziemlich stark Neugeborenengelbsucht (Wert von 21)!
LG
Judith + Noah

Hallo Nina,
mein erster war auch 9-10 Wochen gelb. Ich hab voll gestillt und da kann das so lange dauern und ist normal laut Hebamme, wenn sie nicht noch recht müde und teilnahmslos den ganzen Tag sind. Bei meiner Tochter hat mir die Hebamme einen Tee gegeben, den ich 1 Woche vor und ab Geburt zum Stillen trinken sollte und innerhalb ein paar Tágen war es diesmal vorbei. Wenn Du willst kann ich dir mal die genaue Mischung raussuchen. Es sind Kräuter (Löwenzahn, Schöllkraut, Brennessel) die die Leberfunktion unterstützen und die Ausscheidung des Farbstoffes begünstigen und dann übers Stillen weitergegeben werden. Man könnte auch 1-2 Teelöffelchen direkt verabreichen. Schmeckt aber nicht besonders.
LG Christine

Hi Christine,
danke probiere ich aus. Noah ist quitschfidel....da mache ich mir keine Sorgen. Vielen Dank.
GLG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen