Einschleich...Lohnt sich Größe 50/56?
habe mich mal aus dem März/April Forum eingeschlichen. Bin gerade am Babyklamotten kaufen: Lohnt es sich, Größe 50/56 zu kaufen, oder lieber gleich mit 62 anfangen? Hängt natürlich von der Größe des Babys ab, ist klar, aber könnt Ihr irgendwie einen "Trend" sehen?
Danke für Eure Hilfe und alles Gute für Euch und Eure Kleinen!
Watergirl 35+3
Re: Einschleich...Lohnt sich Größe 50/56?
ich dachte auch, daß ich direkt mit 62 anfangen könnte - aber nein ! Ich war dankbar für jedes 56er-Teil :-)
Marlene kam mit 51cm auf die Welt und jetzt nach 8 Wochen passen die ersten Sachen nicht mehr... In 62 sah sie ziemlich verloren aus *ggg*
LG,
Katrin
Brauchst Du etwa 10 Wochen, entscheide selber :)
Bei mir 10-11 Wochen ... dann 62
Liebe Grüße Kerstin, deren Sohn Dominik grad selig schläft!
also mein Kleiner ist fast 8 Wochen alt und trägt teilweise noch 56, obwohl er schon recht groß zur welt kam mit 54cm und 4300g. Am besten passen ihm noch die Sachen von H&M, weil die sehr groß ausfallen.
Du brauchst die Größe nicht lange, aber du brauchst sie! Geschenkt bekommen habe ich bis jetzt auch nur größere Sachen.
Liebe Grüße, Nadine
Jaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße, jusa
Was sagt denn Dein FA? Hast Du eher ein zierliches Baby oder wird es ein richtiger Wonneproppen?
LAura hatte bei der Geburt 2720g und war auch im Bauch immer sehr zart, ich war froh Größe 50/56 gehabt zu haben, denn wir brauchten sie eine ganze weile, in 62-Klamotten ist sie nur so geschwommen.
Maximilian hingegen hatte 3650 g und auch während der SS meinte der Arzt immer, der ist gut gebaut. Größe 50/56 hab ich veilleicht 3-4 Wo gebraucht, aber ich hatte die Sachen ja berets von Laura.
LG Sunny mit Laura (18M) und Maximilian (3M)
ich hatte mir ein paar Sachen in 56 von einer Freundin geborgt und nur ein Set für die Klinikentlassung selbst gekauft. Die Sachen passten meiner Tochter auch keine zwei Wochen, sie ist jetzt mit 5 Wochen schon 60cm groß (bei der Geburt 54cm), da werden manche Teile in 62 schon zu klein. Wenn Du mit einem eher großen Kind rechnen kannst, würde ich nur ganz wenige Sachen besorgen und ggf. nachkaufen. Grüße, Cassandra
es kommt sicherlich drauf an, wie groß Dein Kind bei der Geburt ist. Meine Freundin hat die Größe für ihren Sohn fast gar nicht gebraucht, meine Zwillinge sind jetzt fast 11 Wochen alt und werden die Größe sicherlich noch 4 Wochen tragen. Sie waren übrigens bei der Geburt 49 cm groß und haben 2880 und 2960 g gewogen. In 62 wären sie garantiert versackt in den ersten Wochen.
LG, Sandy mit Laura und Timo (*03.01.2005)
Meine Maus war zwar sehr lütt (47 cm), wuchs aber nicht so schnell. Sie trug über 5 MONATE Größe 50/56 und trägt nun mit 8,5 Monaten 62/68.
Sie ist 65/66 cm groß und 36 Wochen alt.
Die Größe lohnt wirklich.
LG Sandra
Also ich fand es ganz schön, am Anfang wenigstens ein paar Teile zu haben, die passen. Sonst sieht das Kind nämlich wirklich versunken aus in seinen Sachen.
Hast Du Freunde, die schon Kinder haben? Vielleicht können die Dir ein paar so kleine Sachen leihen.
Aber grundsätzlich lohnt sich auch der eine oder andere eigene Strampler in der Größe. Ich habe Hendriks ersten Strampler mit in die Kiste mit Devotionalien (Nabelklemme, Schildchen vom Klinikbettchen, Klinikarmband...) getan. Ist auch schön, sowas noch zu haben.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dein Baby.
Lena
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
ca.8 Wochen trotz Startgewicht von 4545g und 52cm
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
50 bei uns nicht, aber 56 für ca. vier Wochen
ich habe nachträglich noch Kleidung in 50 gekauft, da meine Maus kleiner als vorhergesagt war. Warte ab, bis Dein Baby auf der Welt ist und gehe dann noch schnell einkaufen. So habe ich es gemacht.
LG und alles Gute
Sabine + Annika (heute 13 Wochen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen