Einschleich: Geburtsanzeige - Karten
wir wollen für unseren 2. Sohn wie für unseren 1. Sohn auch schon Karten basteln, mit einem Foto drin sowie den Daten des Kindes und einem schönen Spruch. Mir fehlt jetzt aber noch die richtig passende Idee.
Wie macht Ihr das? Welche Sprüche habt Ihr gewählt?
Wenn Ihr schon ein Kind habt, laßt Ihr das 1. auch mit aufs Foto? Ich fänd das ganz toll.
Bei Jonas haben wir einen besinnlichen Spruch gewählt, was uns echt gut gefiel. Mein Mann tendiert jetzt zu einem witzigen Spruch in der Form, daß das Baby aus Jonas Sicht geschildert wird "so schwer wie x Tafeln Schokolade, wir kommen gut aus, wenn Du beim Baden auf der Stöpselseite sitzt" usw. Ich selbst find das schon auch witzig, die besinnlichen Sachen gefallen mir aber irgendwie besser.
Was würdet Ihr vorschlagen? Wie gestaltet Ihr die Außen- / bzw. Vorderseite der Karte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Yvonne + Jonas (21.04.03) + Kilian (06.06.05)
Re: Einschleich: Geburtsanzeige - Karten
schau doch mal unter den Links
http://kind.qualimedic.de/Q-7077906.html
http://www.9monate.de/Q-7064262.html
http://www.9monate.de/Q-6872459.html
In meinem Profil habe ich auch ein Bild von der Geburtsanzeige und der Danksagung.
Kannst auch mal selber über die erweiterte Suche schauen. Hab einfach " Geburtsanzeige " eingegeben und nur in den Foren gesucht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG Sabrina
Ups
Also, vielen Dank für die Antworten.
LG Andrea
wir haben ja nur Hendrik, also hätte keiner mit auf's Bild gekonnt, höchstens die Katze, aber für die ist Hendrik erst interessant, wenn er den Dosenöffner bedienen kann. Wenn der Spruch Jonas mit einbezieht, sollte er auch mit auf's Bild.
Unser Spruch war: "There ist no finer investment for any community, than putting milk into babies" (Winston Churchill) Aber ich bin ja Historikerin, deswegen war der Spruch passend. Aber ich mag auch diese ganz besinnlichen Dinger nicht, weil sie eben immer so kitschig und aus Omas Gedichtband abgeschrieben anmuten.
Was hat denn Jonas zu Kilians Ankunft gesagt? Vielleicht kann man ihn einfach zitieren?
Ganz liebe Grüße
Lena, die diese Stöpselgeschichte sehr aus dem Leben gegriffen findet.
bin gerade am Drucken - wird langsam Zeit.
Bei uns steht unter Manuels Bild auf der Vordersteite "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder"
Innen steht dann links:
Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.
Willkommen im Leben !
Wir haben das schönste Bild aufgewählt. Bei der Geburtsmail am Ankunftstag zuhause war David auch mit drauf.
LG Sabine
LG Andrea
wir haben auch zwei Kinder (auch einen Jonas *ggg*) und haben folgende Spüche genommen:
Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlichster erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer gedankt.
In diesem Augenblick bist Du geboren.
Und hast unser Leben reicher gemacht.
UND
Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt der Verstand.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung,
sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar.
Willkommen im Leben!
Auf den Karten haben wir bei Lars ein Einzelbild von ihm geklebt, denn es ist ja seine Dankeskarte gewesen und wir finden es für ihn schöner.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen