Einschleich...Frage an Euch habe....
ich bin aus dem März/April 2005 Forum. Mein Kleiner ist jetzt 7 Moante und fast 2 Wochen alt. Bis vor drei Wochen hat er 10 Stunden durchgeschlafen und nun kommt er jede NAcht 2-3 Mal. Er will mindestens 1 Mal gestillt werden. Ich hatte die Nacht mumi schon abgestellt. :-) Naja irgendwie habe ich das Gefühl er schläft allgemein schlechter. Mittagsschlaf macht er auch sehr ungerne und es dauert bis er einschläft und meistens lege ich mich wieder mit ihm hin und stille ihn in den Schlaf. Mir kommt das irgendwie wie ein Rückschritt vor. Versteht Ihr das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg
Nina mit Noah Laurin fast 7,5 Monate
Re: Einschleich...Frage an Euch habe....
kenne ich nur zu gut. Die letzten 3 Wochen waren bei uns auch die Hölle. Seine Schlaferei wurde immer schlimmer. Keine Ahnung ob es ein Wachstumsschub oder mal wieder die Zähne waren. Manchmal war er jede 1/2 Stunde wach. War sogar so weit das ich mit dem Gedanken gespielt habe abzustillen, damit auch mein Mann ihm mal was füttern kann. Seit 2 Tagen wird es wieder besser und er wird nur noch 2x wach :-).
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, halte durch!!!
GLG Sabrina, die im Moment viel schlaf nachholen kann und muß!
es ist immer schön wenn man nicht Alleine ist. Hatte auch schon überlegt abzustillen. Schläft Deiner auch so ungerne ein? Es ist bei uns ie so...hinlegen, schlafen. Immer möchte der Herr noch 1 bis 2 Mal aus dem Bett genommen werden. Er wehrt sich manchmal richtig gegen den Schlaf. Das würdeich auch ihm gerne ersparen. Naja Augen zu und durch....werde gleich auch ins Bett huschen.
GLG
Nina die Dir ne gute Nacht wünscht
tagsüber schläft er nur mit Stillen oder im Kinderwagen ein. Abends klappt es recht gut. Er geht aber auch nur schlafen wenn er meint das er genug "genuckelt" hat. Wehe Mama nimmt ihn zu früh von der Brust! Dann gibt es einen riesen Aufstand. Er genießt das Stillen so sehr. Es wird mir sicherlich sehr schwer fallen ihm das irgendwann zu "nehmen".
LG Sabrina, dir auch eine Gute Nacht!
oh ja! Bei uns ist dasselbe. Nachts kommt Hannah seit 2bis 3 Monaten wieder mehrmals. Mir sagten mehrere Muttis daß die Kleinen, je älter sie werden immer schwerer alleine von einer Schlafphase in die andere finden können und deshalb weinen. Hunger dürfte ein Kind mit 7 oder 8 monaten angeblich nachts nicht mehr haben. Deren Kinder schlafen mittlerweile wieder durch nachdem sie nachts "schlafen lernen" (schreien lassen, reingehn beruhigen, rausgehn, schreien .....) praktiziert haben. Das habe ich diese Woche auch einmal probiert, mit dem Ergebnis daß das Geheule mir fast das Herz bricht, sie sich nicht beruhigen ließ und sie zur Belohnung mich mind. 5 mal geweckt hat. Also, für mich ist das nichts, dann stille ich doch lieber 1-2 mal.
Hat Noah denn nachts richtig Hunger oder braucht er eher Mamis Nähe?
Also einen richtigen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, aber trösten wir uns doch damit daß diese Phase ganz sicher nicht mehr Jahre dauern wird, oder ?
GGLg Christine
genau wie Du habe ich es auch probiert und Noah trinkt. Er trinkt auch richtig viel und ich lasse ihn jetzt auch. Er bekommt auch gerade Zähne. Ich mag ihn auch nicht schreien lassen. Also Augen zu (sind zu den Uhrzeiten eh zu) und durch´.
Glg
NIna
bei uns hat das Durchschlafen nur bis zum 5. Monat angehalten. Dann wurde es immer schlimmer. Ich habe aber auch in der Zeit weniger fett gegessen, daher kam bei mir gleich der Verdacht, dass Lia von Mumi nicht mehr satt wird. Als sie dann 4x irgendwann trinken wollte nachts, habe ich abends Brei dazugegeben. Seitdem sind wir wieder auf einmal pro Nacht, ca. gegen 5 runter. Dann schläft sie fast bis neun. Das funktioniert für uns gut. Hoffe, bei Euch pendelt sich das auch ein.
Liebe Grüße Mirja mit Lia knapp 8Mo
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen