Suchen Menü

Einschlafterror...entschuldigt ;o)

hi mädels,
vielen dank für eure lieben mails. es ist gut zu wissen, dass es anderen auch nicht viel besser geht, das habe ich mir gestern abend immer wieder gesagt, als ich 3 stunden nonstop an pauls bett saß...
ich hatte ja so angst, dass er quasi "rückfällig" wird, aber ich denke es ist die erkältung die ihm zu schaffen macht. die nase ist halt schon verrotzt und wennn er abends weint und das tut er ja immer, dann wird es halt noch viel schlimmer. mit vereinten kräften haben wir gestern versucht diese nase freizukriegen, mann auf station ist das so einfach...sauger dran und gut, aber zuhause? mein mann hat immer wieder gesagt, schnaub mal paule, schnaub...aber das hat er natürlich nicht getan ;o)
zumindest war ab halb elf ruhe und er hat relativ gut geschlafen, ist schon mal was.
ich denke übrigens schon, dass es richtig war, ihn ab und zu auch mal kurz schreien zu lassen, weil wir mit nichts anderem weitergekommen sind und hier echt schlimmen terror hatten, so dass ich nur noch heulend hier saß und da muß man halt eine lösung finden. aber wenn ein kind krank ist, dann muß man natürlich hin gehen und immer da sein und das mache ich jetzt halt jeden abend, bis es ihm wieder besser geht.
also, danke ihr süßen und falls noch jemand den ultimativen tip für eine freie nasenatmung hat...her damit!
liebe grüße, jusa.
Bisherige Antworten

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

Hallo Julia,
ich wünsche Paul nochmal gute Besserung!!!! Wir haben mal, als Jannis seinen ersten Schnupfen hatte, so einen Nasensauger genommen. Ist ekelig, hat aber geholfen ;-)
Liebe Grüße
Nic

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

jo, den haben wir gestern auch benutzt.
mein kleiner hat sich sowas von gewehrt...das habe ich auf station so noch nicht erlebt!
aber wenns hilft, dann bin ich halt rigoros....nutzt ja nix.
er hat gerade eine tüte salzstangen vom wohnzimmertischb geklaut und zerlegt, ob er auch was gegessen hat...ß ich wills nuicht hoffen. scheint ihm aber dann wohl schon besser zu gehen,wenn er solche krabbelkünste leisten kann, gell ?
liebe grüße, jule

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

Hallo Jusa,
Gute Besserung schon mal dem Kleinen.
Zwiebeln helfen wirklich gut. Einfach eine Zwiebel hacken und je die Hälfte in eine Mullwindeln einknoten. Im Babyzimmer aufhängen und die Nase wird frei. Klappt übrigens auch bei Erwachsenen.
Ich lass Julian im Maxi-Cosi schlafen, wenn er eine verstopfte Nase hat. Eine aufrechte(re) Haltung hilft ungemein.
Gruß
Anja, mit zum Glück nicht mehr SChnupfnase Julian

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

hi anja,
das mit der zwiebel probiere ich heute abend mal aus.
und die aufrechte haltung hilft, das stimmt, haben gestern sein bett hochgestellt und ihm etliche pobremsen gebaut ;o)
maxi cosi ist auch ne überlegung, mal gucken, wenns im bett nicht klappt probiere ih auch das aus!
dankeschön, liebe grüße, jusa

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

Hi,
also uns hat geholfen, mit den beiden Daumen jeweils an einer Seite, von der Nasenwurzel bis zu den Nasenflügel mit gutem Druck nach unten zu streifen. So 3-5 mal. Da kommt der Rotz dann eigentlich rausl.
Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir. Übrigens haben wir Luca auch ein paar mal weinen lassen, weil es immer Probleme beim Einschlafen gab und jetzt geht er zumindest ma´l problemlos ins Bett, aber schlafen tut er trotzdem nicht so besonders gut....da kannste machen was Du willst... Durchschlafen? weit entfernt, aber irgendwann werden auch wir es erleben
LG
Dani

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen- aber in der Apotheke gibts so tropfer wie für Nasentropfen und damit habe ich Kochsalz in die Nase gegeben- einmal durchgespült sozusagen!!
LG Maibaum

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

Die Kochsalztropfen kann ich auch nur Empfehlen. Wenn die Nase dann frei ist hilft auch ein bißchen Mumi ( wenn sie verstopft ist soll man das nicht machen, wegen dem Schleim ). Hat bei uns super geholfen!
Gute Besserung dem Kleinen! Und ich drück die Daumen das er bald wieder besser einschläft!
LG Sabrina

Inhalierschnuller mit Babix

Hi, falls Dein Kind ein Schnullerkind ist, dann besorge Dir in der Apothekr einen Inhalierschnuller und Babix tropfen, das hat bei meinem Großen Wunder gewirkt, ansonsten sind wir sehr gut damit gefahren, unsere Kinder NICHT schreien zu lassen, wenn der Zahn da war oder sie wieder gesund waren, haben sie anstandslos geschlafen (meine Theorie ist, daß sie dann wissen, wenn sie schreien kommt jemand und sie dann um so entspannter schlafen können, weil sie wissen, daß jemand da ist), ich persönlich find auch die Ferber-Methode nicht empfehlenswert, auch wenn es in dem Buch"jedes Kind kann schlafen lernen" auch gute Ratschläge (fester Schlafrhytmus, etc)gibt. Bei meinen Kindern war es immer so, daß sie geschrieen haben, wenn der Abstand zur letzten Schlafzeit (egal wie lange die Schlafphase war) zu kurz war, wenn ich dies beachtet habe (je nach Alter des Kindes), gab es /gibts keine Probleme!
Alles Liebe für Dich und gute Besserung für Deinen Süßen von Maren mit 3en

Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)

Hallo Jusa,
bei Flos letztem Schnupfen habe ich mir angewöhnt, ihn auf die Seite zu legen. Ihm hat es sichtlich gut getan und seither hat er es sich angewöhnt,sich selbst auf die Seite zu drehen. Nehme mal an, dass es ihm dabei geht wie uns. Es schwillt doch dann immer das untere Nasenloch zu, dagegen wird das obere Loch prima frei zum Atmen.
LG und gute Besserung.
Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen