Einschlafterror...entschuldigt ;o)
vielen dank für eure lieben mails. es ist gut zu wissen, dass es anderen auch nicht viel besser geht, das habe ich mir gestern abend immer wieder gesagt, als ich 3 stunden nonstop an pauls bett saß...
ich hatte ja so angst, dass er quasi "rückfällig" wird, aber ich denke es ist die erkältung die ihm zu schaffen macht. die nase ist halt schon verrotzt und wennn er abends weint und das tut er ja immer, dann wird es halt noch viel schlimmer. mit vereinten kräften haben wir gestern versucht diese nase freizukriegen, mann auf station ist das so einfach...sauger dran und gut, aber zuhause? mein mann hat immer wieder gesagt, schnaub mal paule, schnaub...aber das hat er natürlich nicht getan ;o)
zumindest war ab halb elf ruhe und er hat relativ gut geschlafen, ist schon mal was.
ich denke übrigens schon, dass es richtig war, ihn ab und zu auch mal kurz schreien zu lassen, weil wir mit nichts anderem weitergekommen sind und hier echt schlimmen terror hatten, so dass ich nur noch heulend hier saß und da muß man halt eine lösung finden. aber wenn ein kind krank ist, dann muß man natürlich hin gehen und immer da sein und das mache ich jetzt halt jeden abend, bis es ihm wieder besser geht.
also, danke ihr süßen und falls noch jemand den ultimativen tip für eine freie nasenatmung hat...her damit!
liebe grüße, jusa.
Re: Einschlafterror...entschuldigt ;o)
ich wünsche Paul nochmal gute Besserung!!!! Wir haben mal, als Jannis seinen ersten Schnupfen hatte, so einen Nasensauger genommen. Ist ekelig, hat aber geholfen ;-)
Liebe Grüße
Nic
mein kleiner hat sich sowas von gewehrt...das habe ich auf station so noch nicht erlebt!
aber wenns hilft, dann bin ich halt rigoros....nutzt ja nix.
er hat gerade eine tüte salzstangen vom wohnzimmertischb geklaut und zerlegt, ob er auch was gegessen hat...ß ich wills nuicht hoffen. scheint ihm aber dann wohl schon besser zu gehen,wenn er solche krabbelkünste leisten kann, gell ?
liebe grüße, jule
Gute Besserung schon mal dem Kleinen.
Zwiebeln helfen wirklich gut. Einfach eine Zwiebel hacken und je die Hälfte in eine Mullwindeln einknoten. Im Babyzimmer aufhängen und die Nase wird frei. Klappt übrigens auch bei Erwachsenen.
Ich lass Julian im Maxi-Cosi schlafen, wenn er eine verstopfte Nase hat. Eine aufrechte(re) Haltung hilft ungemein.
Gruß
Anja, mit zum Glück nicht mehr SChnupfnase Julian
das mit der zwiebel probiere ich heute abend mal aus.
und die aufrechte haltung hilft, das stimmt, haben gestern sein bett hochgestellt und ihm etliche pobremsen gebaut ;o)
maxi cosi ist auch ne überlegung, mal gucken, wenns im bett nicht klappt probiere ih auch das aus!
dankeschön, liebe grüße, jusa
also uns hat geholfen, mit den beiden Daumen jeweils an einer Seite, von der Nasenwurzel bis zu den Nasenflügel mit gutem Druck nach unten zu streifen. So 3-5 mal. Da kommt der Rotz dann eigentlich rausl.
Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir. Übrigens haben wir Luca auch ein paar mal weinen lassen, weil es immer Probleme beim Einschlafen gab und jetzt geht er zumindest ma´l problemlos ins Bett, aber schlafen tut er trotzdem nicht so besonders gut....da kannste machen was Du willst... Durchschlafen? weit entfernt, aber irgendwann werden auch wir es erleben
LG
Dani
LG Maibaum
Gute Besserung dem Kleinen! Und ich drück die Daumen das er bald wieder besser einschläft!
LG Sabrina
Inhalierschnuller mit Babix
Alles Liebe für Dich und gute Besserung für Deinen Süßen von Maren mit 3en
bei Flos letztem Schnupfen habe ich mir angewöhnt, ihn auf die Seite zu legen. Ihm hat es sichtlich gut getan und seither hat er es sich angewöhnt,sich selbst auf die Seite zu drehen. Nehme mal an, dass es ihm dabei geht wie uns. Es schwillt doch dann immer das untere Nasenloch zu, dagegen wird das obere Loch prima frei zum Atmen.
LG und gute Besserung.
Jesi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen