Einschlafschreien :-(
Julian ist jetzt vier Monate und ein Paar Tage alt.
Neuderdings hasst er es, müde zu werden -iiieh bah, man könnte ja was verpassen oder wie muss ich das verstehen?
Sobalds ans Schlafen geht (und er ist w i r k l i c h müde dann) gibts genöle und geschrei - was um alles in der Welt ist das und wie kann ich es ändern? Warum kuschelt er sich nicht wohlig in sein Bettchen und gleitet sanft ins Land der Träume *wunschdenken*
Hat jemand von euch ne Idee oder ein ähnlcihes Problem?
Gruß
Anja, mit Julian im Tragetuch (da gehts wenigstens einigermaßen)
Das ist ganz normal, weil:
Julian begreift schon ganz schön viel von seiner Umwelt. Und Einschlafen bedeutet nunmal loslassen: Loslassen von Mama!!!!! Vertrauen zu haben, dass sie wieder da ist, wenn er wach wird. Das ist das Haupt"problem". Er muss Vertrauen finden in sich und seine Umwelt. Und natürlich lassen viele neue Eindrücke es kaum zu, die Augen zu schliessen. Natürlich verpasst er was , wenn er jetzt schlafen muss, weil er eben müde ist....
Das wird besser, versprochen ;-))
LG Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Kiara *17.01.2005
Re: Das ist ganz normal, weil:
Äh, wann wirds denn besser *g*?
Gruß
Anja
das ist ganz unterschiedlich, Kieran hat
LG Peggy
Re: Einschlafschreien :-(
Hab im Kinderkrankenpflegekurs gerade gelernt, dass sich Ohrenschmerzen beim ins Bettchen legen verstärken, jedoch trägt man das Baby aufrecht, können diese komplett aufhören. Vielleicht hat dein Kleiner eine Mittelohrentzündung (gibt's auch ohne Fieber!)? Streift er sich mit den Händchen über ein Ohr, wenn du ihn hinlegst? MOZ kommt anscheinend ganz oft in diesem Alter vor und typisches Anzeichen ist, dass die Babies beim Hinlegen heftig schreien und nicht einschlafen wollen!
Liebe Grüsse, Petra mit Franka (3Monate)
Re: Einschlafschreien :-(
danke für deinen Tip, nein er reibt sich nicht das Ohr. An eine Ohrenentzündung glaub ich auch deshalbt nicht, weil er sich ausgesprochen gern im Liegen bespielen lässt...und auch sein Allgemeinzustand ist super...irgendwie ist es gefühlsmäßigeher ein Quengeln/Nörgeln aus "psychischen" Gründen. Schmerzensgschrei hört sich da anders an.
Trotzdem danke für den Hinweis, wusst ich auch noch nicht.
Gruß
Anja
Re: Kenne das problem
unsere kurze (15 wochen) kann das auch wunderbar wenn die müde ist und nicht einschlafen will oder kann schreit die sich sogar völlig weg, ich mache dann immer den föhn oder staubsauger an das hilft dann*gg* hauptsache baby schläft ein.Was man nicht alles tut.*g*
Lieben Gruß TANJA
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen