Einschlafende Beine und Füße???
seit gestern morgen habe ich immer wieder das Gefühl, dass meine Beine und Füße einschlafen bzw. bereits eingeschlafen sind...so ein Taubheitsgefühl...Kennt das jemand??? Ist das schlimm??? Ist das irgendwie eine Vorstufe zu Krampfadern???
Nachdem ich gestern lange die Beine hochgelegt hatte, war es besser, aber heute morgen in der Straßenbahn beim langen sitzen (30 Min.) ging es wieder los.
Was meint ihr???
Liebe Grüße
Franzi
Re: Einschlafende Beine und Füße???
Ich habe das auch! und bei mir kommt es davon, daß mein Ichiasnerv eingeklemmt ist, das ist der nerv, der vom letztem Teil des Rückens in die Beine verläuft. Ich rate dir gehe am besten damit zum Orthopäden!! Nicht zum Hausarzt, der kann nur selten helfen. Aber der Orthopäde kennt sich damit besser aus! Tu am besten so schnell wie möglich was, nicht das sich der Nerv noch entzündet.
Lg Piusch, ab heute endlich 24.SSW
Re: Einschlafende Beine und Füße???
Mein Mann ist Arzt (allerdings Neuroradiologe - also kein Experte in dem Gebiet!). Er schimpft z.B. immer mit mir, wenn ich auf dem Rücken liege, weil man sich da wohl irgendwelche Adern einklemmen können (frag mich bitte nicht welche, er erklärt es mir immer, aber ich kanns mir einfach nicht merken) und das kann wohl auch zu solchen Sachen führen, wenn die Blutzufuhr 'eingeklemmt' ist.
Ich glaube, mit Krampfadern hat das nichts zu tun.
Am besten gehst Du zum Arzt, sonst machst Du Dir eh nur Sorgen den lieben langen Tag!
LG Momo
Das habe ich in den Händen, vor allem nachts
Ist wohl aber soweit ganz normal...
Wenn es richtig unangenehm wird, kann Deine Hebamme Dir was dagegen verschreiben bzw. Akupunktur machen.
GGGLG Peggy, 24+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen