Einschlafen nur mit Stoffwindel übern Kopf...
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an uns erinnern kann?!?Egal, kurze Zusammenfassung: Lea Alina ist am 04.02.05 per geplanten Kaiserschnitt (Beckenendlage) mit 2800 gr. und 51cm gesund auf die Welt gekommen! :o))))
Uns geht es soweit supergut. Stillen hat leider nie geklappt, Lea hat meine Brust nur angeschrieen, ich habe dann noch 3 Wochen abgepumpt damit dann aber aufgehört.
Lea ist total lieb und brav, hat aber ein kleines Einschlafproblem.
Sie schläft tagsüber nur mit einer Stoffwindel über dem Kopf ein... Grund: Sobald sie nur ein bischen wach wird, macht sie die Augen auf, und schaut neugierig durch die Gegend... das kleinste Licht im Zimmer reicht..
Ich mache mir aber immer Sorgen, daß sie mit so einer Stoffwindel (Spucktuch) erstickt! Ist das blöd???
Seit 3 Nächten wird sie jetzt auch immer nachts wach (gegen 03:00 - 04:00 Uhr), will dann ihren Schnuller, und wenn der rausfliegt, ist sie wieder wach. Heute nacht bin ich ca. 30 mal aufgestanden, Schnuller rein, Schnuller raus.. bis ich dann nach 1 Std. entnervt aufgab, sie mit ins Wohnzimmer auf die Couch nahm, und sie auf meiner Brust geschlafen hat. Aber auch NUR mit Schnulli im Mund!
Weiß jemand einen Rat?
Ganz liebe Grüße von der hundemüden Micha :o)
Re: Einschlafen nur mit Stoffwindel übern Kopf...
Sorry dass ich nicht wirklich helfen kann.
LG
Sekerim
Ich würde auch das Zimmer mehr verdunkeln und versuchen, ihr Nachts dann vielleicht eine kleine Mahlzeit zu geben. Vielleicht schläft sie mit vollem Bauch dann wieder ein.
Das Stofftuch ist bestimmt nicht das Wahre, wenn es nicht ohne geht, mache doch vielleicht 3 oder 4 nicht zu schmale Streifen daraus. Die können dann über den Augen liegen, wenn es mit dem verdunkeln nicht klappt.
Vielleicht hat sie im Moment auch einfach einen Wachstumsschub, so dass sie deswegen etwas unruhiger ist.
Ich wünsche Dir wieder ruhige Nächte !!
GLg Ute
Danke euch für die Tipps!
meine mag das auch total gerne, ist ihr Schnuffeltuch sozusagen. Ich lege es ihr nur ganz dünn drüber, nicht das ganze Knäuel und wenn sie eingeschlafen ist, versuche ich es ihr ganz vorsichtig von der Nase wegzumachen.
Angst, daß sie ersticken könnte habe ich dabei ehrlich gesagt nicht!?! Gehe auch immer mal nach ihr gucken.
Diesen Scnulleralarm nachts kenne ich auch von meiner (manchmal), aber dann hat sie wirklich Hunger oder nur Durst, wenn er andauernd wieder rausfliegt, weil sie mit den Ärmchen rumfuchtelt! Geb ihr doch etwas warmes Wasser oder Tee!
Mit Schnuller einschlafen macht meine auch, meistens fliegt er dann wenn sie eingeschlafen ist raus. Aber das stört sie dann nicht. Aber wie Du es beschreibst tippe ich auf Durst, Hunger oder wirklich einfach nur ein großes Saubedürfnis oder Gewohnheit. Mehr Möglichkeiten gibt es doch gar nicht.
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die gerade tief und fest schläft mit ihrem Schuffeltuch (manche Kinder brauchen das, es gibt ihnen Geborgenheit, nimm es ihr nicht weg, irgendwann gibt sich das)
Beruhigt bin..
danke für deinen lieben Beitrag. Jetzt bin ich doch beruhigt, daß andere Mäuse sowas auch brauchen :o)
Lea fühlt sich "darin" wohl auch sehr wohl, denn meistens gibt sie dann einen wohligen Grunzer von sich, wenn sie das Tuch über sich hat. Ich lege es auch IMMER nur "einfach" über das Gesicht. Trotzdem mache ich mir immer Sorgen, und gehe oft nachsehen, und manchmal wird sie dann leider wach, wenn ich das Tuch wegnehmen will, weil ich zu ungeduldig bin!
Was unsere Süße im Moment nachts hat, ist wirklich schwierig... Hunger denke ich nicht, da schreit sie sonst viel stärker und läßt sich auch nicht mehr beruhigen.
Vielleicht ist sie einfach nur so im Moment etwas unruhig???
Und Durst? Ich dachte immer "Flaschenkinder" hätten (zumindest bei diesen Temperaturen) noch keine Durst solange sie "nur" die Flasche kriegen?
Schönen Abend noch
Gruß
Micha
bei uns ist es ganz ähnlich tagsüber, Lia ist auch viel zu überdreht und schaut dann mit riesen-Augen überall rum und kann sie einfach nicht zumachen. Manchmal halte ich ihr die Hand auf die Augen, aber wenn das nicht hilft, dann kommt auch das Tuch drüber und es wirkt wunder. Die anderen Mädels aus dem GVK machen es auch so, keine Ahnung, ob sie daran ersticken können oder nicht, aber tagsüber hat man ja doch ein Äuglein drauf.
LG Mirja mit Lia 8 Wochen bald (hat gerade wachstumsschub nr. 2, während es bei Euch ja schon Nr.3 sein könnte (12. WOche)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen