Suchen Menü

Einschlafen am Rücken - Tipps gesucht!

Mein Kleiner war eigentlich seit Geburt an ein Bauchschläfer. Doch seit er sich drehen kann, dreht er sich sobald ich ihn zum schlafen lege sofort auf den Rücken. Nur leider schläft er in dieser Position nicht ein, sondern fängt dann meistens zum weinen oder zum spielen an (leider auch in der Nacht). Wenn er dann einmal am Rücken schläft, schläft er sehr unruhig und nicht besonders tief! Hab schon alles Mögliche versucht! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie das Einschlafen auch am Rücken klappt?
lg
Judith
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen am Rücken - Tipps gesucht!

Hallo Judith!
Bei Elias habe ich das eigentlich genau umgekehrt gehabt.
Zuerst schlief er auf dem Rücken und dreht sich nun auf den Bauch und wühlt füchterlich herum.
Kann Dir leider keinen Ratschlag geben,ich denke man muss da einfach abwarten bis die kleinen ihre ideale Schlafposition selbst gefunden haben.
Wie sieht es denn aus, wenn Du ihn umdrehst während er schläft?
Oder wird er schnell wieder wach?
LG Yvonne

Uijuijui

Hi Judith. Wir haben das umgekehrte Problem, also Christoph hat immer nur am Rücken geschlafen - oder seitlich, aber nie am Bauch. Und würde er sich in der Nacht vom Rücken auf den Bauch grehen, er würde so brüllen, Wahnsinn! Also ich habe dieses Problem wie schon bei meinem Großen folgendermaßen gelöst - man wird mich in diesem Forum steinigen und als Kinderquälerin beschimpfen, aber egal. Das Baby kommt in einen Schlafsack. Da sind meistens bei den Arm-Ausschnitten solche Schlaufen wo man dann z.B. von einer Stoffwindel längliche Bahnen abschneiden kann um die durchzuziehen. Das ganze fixiere ich links und rechts an den Gitterstäben vom Bett. Nicht zu locker, sonst besteht Erwürgungsgefahr, aber auch ja nicht zu eng weil sonst stecken die Babys in einer Zwangsjacke. Ich mache es so dass sich Christoph auch noch zur Seite drehen kann ohne auf den Bauch zu rollen. Das hilft gut, wenn auch leider nicht für´s Durchschlafen. Davon kann ich weiterhin nur träumen. GGLG Deine Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen