Suchen Menü

Einmal das Kind weggegeben und bumms....

da hab ich mir gestern echt mal erlaubt, meine Kleine für 2 Stunden zur Oma zu geben und zum Friseur zu geben. Ich mach das nicht so gerne, weil meine Mama zwar sehr bemüht ist aber manchmal frag ich mich doch wie sie uns gross bekommen hat. Jedenfalls fand ich die Idee von ihr ganz toll dass sie mit Aylina in ihrem Hof buddeln geht, da kommt keiner von aussen rein und der Sandkasten wird sogar durchgehakt. Gesagt getan, mein Gefühl war trotzdem mulmig und was soll ich euch sagen, ich kam vom Friseur, meine Mutter sass mit dem schlafenden Kind auf der Bank und erzählte mir ganz kleinlaut, dass Aylina gefallen ist und sich irgendwie durch den Nuckel die Lippe etwas aufgeschlagen hat, ohhhhhhh jeeeeeeeee, ich hab sie beruhigt und gesagt dass das mal passieren kann. Meinem Mann haben wir nix gesagt und wenn er es entdeckt hätte wäre es mir passiert, sonst dürfte ich sie nie wieder da alleine lassen. Aber als wenn ich es doch geahnt hätte. Meine Mama hat aber auch Pech. Naja allet wieder ok.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Einmal das Kind weggegeben und bumms....

hallo sekerim,
ich hab ja in der letzten zeit nun schon verstanden das dein mann aufgrund seiner mentalität ertwas anders ist als viele von den anderen männern der mädels hier - aber weißt was ich einfach nicht gepeilt kriege?: das er bei solchen spielunfällen auf die palme gehen würde. bei fremden ok da würde ich dann auch an der aufsicht zweifeln aber mensch es war deine mutter und unfälle passieren nunmal. ich kapier auch nicht wieso du die schuld dann auf dich genommen hättest. mensch das hätte und kann sogar ihm passieren. besorgnis in allen ehren aber sowas geht doch etwas zu weit finde ich. duck dich doch nicht immer sondern mach ihm begreiflich das sowas passieren kann. meine tochter ist schon öfter aus unserem futonbettgerollt ganz besonders als sie das raus- bzw. runterkrabbeln erlernen wollte - und(?) - denkste mein mann hätte mir was angetan oder mir den umgang mit meinem kind verboten? nee sekerim, versuch dir mal ein bissel mehr respekt zu verschaffen auch wenns nicht von heute auf morgen funktioniert, du bist auch ein mensch und musst nicht kuschen vor wem auch immer. schön das du deiner mutter keinen vorwurf gemacht hast, denn soetwas passiert schneller als man gucken kann.
nimms mir bitte nicht übel - hab mir nur gedanken gemacht.
LG, sandra

Da stimme ich Sandra vollkommend zu..

das waren auch meine ersten Gedanken die ich hatte, als ich das gelesen habe.
LG
Sandi

Re: Einmal das Kind weggegeben und bumms....

naja das mit seiner Übervorsichtigkeit hat nix mit der Mentalität zu tun. Er übertreibt es eben mit der Sorge um seine Tochter. Klaro ist das übertrieben. Und die Diskussion, dass was passieren könnte hatten wir auch schon und da kommt dann nur eins: dann muss man richtig aufpassen. Ihm ist auch schon was passiert mit der Kleinen und seine Reaktion war dann gleich ihr Geschenke kaufen zu wollen, da bin ich dann auch eingeschritten. Ich versuch ihm das schon begreiflich zu machen. Das mit meiner Mutter rührt auch daher, dass das Verhältnis der beiden nicht das Beste ist und meine Mutter oft angetrunken ist und er dann natürlich nicht will dass sie Aylina hat, ich auch nicht. In dem Fall wollte ich bloss die Situation nicht noch schlimmer machen.
Das braucht eben noch etwas Zeit, ich denke aber er ist schon etwas gelassener geworden. Letztens ist sie gegen ne offene Schublade gerannt und hat geschrien, da ist er auch nicht gleich wie früher angeschossen gekommen sondern hat mich sie in Ruhe trösten lassen, wie gesagt, es wird langsam besser.
LG
Sekerim

Es hört sich schlimmer an als es ist bei uns

Re: Es hört sich schlimmer an als es ist bei uns

nochmal ich,
weißt es hört sich wirklich sehr danach an das du einiges auszustehen hast daheim. sorry aber es ist nur meine meinung - man kann es wirklich nur hoffen das er es merkt und sich "bessert". geschenke kaufen nur weil mal ein kleiner unfall pasiert ist in der tat absolut übertrieben - find ich toll das du es unterbunden hast. oh man sekerim, ich wünsche euch wirklich das ihr den weg aus der krise (die du beim letzten mal beschrieben hast) findet und das ihr endlich ein harmonisches familienleben habt. nicht böse sein.
LG, sandra

Re: Es hört sich schlimmer an als es ist bei uns

es ist schon besser geworden, er kocht jetzt öfter für uns und irgendwie ist die Stimmung auch schon besser geworden. Ich denke es wird langsam. Hab mir eben nen schwierigen Mann ausgesucht. Das mit den Geschenken kennt er glaub ich nicht anders, nicht viel Liebe bekommen als Kind, da kann er es wohl auch nicht so gut zeigen. Ich bekomm auch immer was geschenkt anstatt in den Arm genommen zu werden. Aber das liegt in der Familie. Die wurden eben schon als Kinder versaut, wie sollen die da besser werden.
LG und danke dass du so ehrlich bist auch wenn mich das manchmal schockiert, aber wahrscheinlich hast du nicht unrecht
Sekerim

Re: Es hört sich schlimmer an als es ist bei uns

liebe sekerim,
ich meine sowas wiklich nicht böse und bin lieber etwas direkter. ich kann verstehen wenn dich so offene aussagen treffen - für uns als aussenstehende ist aber manchmal schwer zu verstehen, nicht nachvollziehbar und auch traurig und deshalb sprechen wir auch alles anders aus. darf ich mal was fragen? bist du deinem mann gegenüber eigentlich mal so richtig ausgerastet? ich meine hast du ihm schon irgendwann mal so richtig die meinung gesagt und dir für dich selber schon mal richtig luft gemacht? ich mein jetzt nicht in bezug auf eure tochter sondern im allgemeinen. du hast früher schon mal geschrieben das du nachts noch geputzt hast bevor er heim kam damit er nix zu meckern hat. das kanns doch aber nicht sein, jetzt ja sowieso nicht mehr denn du gehst ja auch wieder vollzeit arbeiten. wie gesagt ich meins nicht böse auch wenn es sich vielleicht so anhört - du solltest dich nur wirklich nicht verbiegen lassen du bist ne wunderbare mutter und frau DAS sollte gewürdigt werden - auch gern mal ohne geschenke ;o)
GLG, sandra die froh ist das du nicht sauer auf sie bist

Re: Es hört sich schlimmer an als es ist bei uns

tja ja ich bin auch schon ausgerastet, aber das bringt eben nicht viel. Manchmal reden wir darüber in Ruhe und das bringt dann einfach mehr als wenn wir uns gegenseitig anbrüllen. Das mit dem Haushalt ist in seinen Augen eben meine Sache und das hab ich so akzeptiert, sollte ich da völlig dagegen sein, hätte ich ihn auch nicht geheiratet. Wobei er auch schon merkt dass es schneller geht wenn er mit anpackt. Er hat viele Macken, ist aber trotzdem ein toller, lieber Mann und Papa. Ich denke schon dass er weiss was er an mir hat sonst hätt er mir letztens nicht gesagt dass er mich wieder heiraten würde, er kanns eben nur nicht so zeigen. Ich sehe aber der Zukunft schon positiv entgegen, weil ich wieder merke dass er sich Mühe gibt.
LG
Sekerim die gleich die Maus auf Arbeit vom Männe gebracht bekommt weil sie erhöhte Temperatur hat und der Kindergarten angerufen hat. Er muss leider arbeiten gehen. Da mach ich heute ebend mal früher Feierabend, auch schön bei dem Wetter

Re: Es hört sich schlimmer an als es ist bei uns

ja das ist schön...so sollte es im idealfall auch sein, ne? ich wünsch euch wirklich ganz viel glück und zufriedenheit. aber lass es nicht wieder soweit kommen - das du trennungsgedanken hast - wenn du merkst es läuft wieder in den "alten" bahnen dann sag es ihm.
GGLG, sandra und alles liebe ;o) - mach dir mit der süßen nen schönen kuschelnachmittag und gute besserung

Re: Einmal das Kind weggegeben und bumms....

Hallo Sekerim,
ach mensch, Deine arme Mama. Das kann doch wirklich bei jedem passieren. Wenn Du sehen könntest wie oft meiner Schrammen und blaue Flecken hat. Gestern ist er vom Sofa gefallen, auf den Kopf. Vorgestern wurde sein Finger im Vogelpark von einem Vogel attakiert (der dachte wohl, es ist ein Wurm) und ich stand keinen Meter entfernt!
Das gehört eben dazu. Das hat auch nichts damit zu tun, daß Deine Mama Pech hat....
Zu der "Angst" vor Deinem Mann fehlen mir einfach nur die Worte. Deswegen hatte ich bisher auch nichts dazu geschrieben.
(Und Ruuums, meiner ist gerade wieder von der Couch gefallen...)
LG
Nic

Re: Einmal das Kind weggegeben und bumms....

Hallo Sekerim.....
Ja ja diese blöden Stürze....und ganz doof, wenn sie auch noch bei anderen passieren. Aber ist halt normal. Da schließe ich mich den anderen an.
Aber gut das wieder alles ok ist.
Zu der Sache mit Deinem Mann, kann ich nur sagen, ich hoffe für Euch beide, dass die schönen und Euch wichtigen Momente, negative Dinge überwiegen. Ansonsten wird es für alle unschön.
Aber das lässt Dich ja alles erst nach längerer Zeit sehen.
LG Carmen

Leos 2. Name ist "BEULE", er hat ständig ....

irgentwelche Blessuren ;-)
Aber er ist mein 3. Kind (was nicht heißt, daß ich ihn weniger liebe), aber man wird gelassener.
Er klettert Johanna (3 Jahre) überall hinterher und fällt logischer weise auch runter oder hin oder was weiß ich noch alles. Aber es wird schon besser und es ist meinen Kids noch nie was ernsthaftes passiert. Also immer gelassen bleiben, aber auch immer ein Auge beim Kind haben. Dann klappts schon :-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen